- Registriert
- 14. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.280
- Danke
- 4
Es geht mal wieder um meinen T16S...
Ich war heute beim Frank und er hat das Auto von unten gesehen. Ne mittlere Katastrophe.
Ergebnis: Rostet wie Sau, offensichtlich ziemlich fertig der ganze Karren. Zudem sin alle 4 Traggelenke vorne hin, und die Bremsklötze sollten getauscht werden. Der Motor bläst Öl durch den Auspuff, und die Krümmerdichtung kommt bald daher. Der Kat is im Arsch (AU hab ich lustigerweise trotzdem bekommen ;)) Dann noch irgendwas mit den Ventilen, was weis ich allerdings nicht genau.
Ich habe dieses Auto aus Unvernunft nund Leidenschaft gekauft, und mir war durchaus bewusst worauf ich mich einlasse, das war es wirklich. Aber laut einer Werkstätte sei er an sich ganz ok, ich muss mich halt um den Rost kümmern, also mit ner Drahtbürste schleifen und neu versiegeln, ansonsten halt Getriebe und Kupplung.
Dass das Getriebe daherkommt war mir klar, dass es so schnell passiert nicht, aber ok. Vor der Reperatur hab ich nochmal schauen lassen ob es sich überhaupt rentiert. Offensichtlich deren Meinung nach schon. Und wirklich Gewinn können sie an mir eigentlich nicht gemacht haben, davon bin ich überzeugt.
Bisher hab ich knapp 2000€ an Reperaturen und anderen Dingen gezahlt.
Jetzt kämen nochmal die Gelenke und die Bremsen dazu, allerdings meinte Frank dass die Karosse wohl nicht mehr (wirtschaftlich) zu retten sei, da kommt man vom hundertsten ins tausendste. (Hab ich eigentlich schon erwähnt dass mir vorne Recht auf nem Parkplatz jemand reingefahren ist, dabei den vorderen Teil vom Aerokit abgerissen hat und sich verpisst hat? Naja, es ist zwar wieder drauf aber darunter kam Grausiges zum Vorschein....
Jetzt steh ich vor folgender Frage: Ich liebe dieses Auto zwar, aber es wächst mir über den Kopf so wies aussieht. Ich bin mir sicher dass wenn das Fahrwerk und die Bremsen gemacht sind wieder was daherkommt, die Krümmerdichtung kündigt sich ja schon an.
Ums kurz zu machen, ich kann mir das auf dauer nicht leisten.
Ich bin aber zu ehrlich um ihn mithilfe der Rechnungen, der Au bescheinigumg, Reperatur von der fahrerseitigen Planke Politur und Innenreinigung überteuert an irgendjemanden weiterzugeben. Sowas liegt mir nicht, ich hätte Gewissensbisse.
Ihn Reparieren zu lassen und ihn zu fahren bis er auseinanderfällt wäre ne andere "Lösung" jedoch stellt sich die Frage ob das Sinn macht. Was wenn er auf ner Langstrecke zusammenbricht? Dann steh ich dumm da. Dass muss zwar nicht passieren aber es kann, andererseits... Naja.
3. Möglichkeit bis September fahren, in Teilen verkaufen und hoffen nen BMW für nen Vernnftigen Preis zu bekommen.
4. in teilen verkaufen, irgendwas billiges fürn übergang anschaffen, Sparen und erneut das Risiko mit nem 900er (auch wenn das ja nun sehr eindämmbar ist) oder ein neues, aber eventuell kleineres Risiko mit nem 9000 Aero eingehen, für den man sich halt dann Zeit ließe.
Mein Herz hängt halt an den Schweden... Und ich fühl mich in meinem Auto eigentlich Sauwohl...
Ach scheisse.
Frank, könntest du falls du das liest und Zeit findest eventuell ein paar Bilder posten?
Ich war heute beim Frank und er hat das Auto von unten gesehen. Ne mittlere Katastrophe.
Ergebnis: Rostet wie Sau, offensichtlich ziemlich fertig der ganze Karren. Zudem sin alle 4 Traggelenke vorne hin, und die Bremsklötze sollten getauscht werden. Der Motor bläst Öl durch den Auspuff, und die Krümmerdichtung kommt bald daher. Der Kat is im Arsch (AU hab ich lustigerweise trotzdem bekommen ;)) Dann noch irgendwas mit den Ventilen, was weis ich allerdings nicht genau.
Ich habe dieses Auto aus Unvernunft nund Leidenschaft gekauft, und mir war durchaus bewusst worauf ich mich einlasse, das war es wirklich. Aber laut einer Werkstätte sei er an sich ganz ok, ich muss mich halt um den Rost kümmern, also mit ner Drahtbürste schleifen und neu versiegeln, ansonsten halt Getriebe und Kupplung.
Dass das Getriebe daherkommt war mir klar, dass es so schnell passiert nicht, aber ok. Vor der Reperatur hab ich nochmal schauen lassen ob es sich überhaupt rentiert. Offensichtlich deren Meinung nach schon. Und wirklich Gewinn können sie an mir eigentlich nicht gemacht haben, davon bin ich überzeugt.
Bisher hab ich knapp 2000€ an Reperaturen und anderen Dingen gezahlt.
Jetzt kämen nochmal die Gelenke und die Bremsen dazu, allerdings meinte Frank dass die Karosse wohl nicht mehr (wirtschaftlich) zu retten sei, da kommt man vom hundertsten ins tausendste. (Hab ich eigentlich schon erwähnt dass mir vorne Recht auf nem Parkplatz jemand reingefahren ist, dabei den vorderen Teil vom Aerokit abgerissen hat und sich verpisst hat? Naja, es ist zwar wieder drauf aber darunter kam Grausiges zum Vorschein....
Jetzt steh ich vor folgender Frage: Ich liebe dieses Auto zwar, aber es wächst mir über den Kopf so wies aussieht. Ich bin mir sicher dass wenn das Fahrwerk und die Bremsen gemacht sind wieder was daherkommt, die Krümmerdichtung kündigt sich ja schon an.
Ums kurz zu machen, ich kann mir das auf dauer nicht leisten.
Ich bin aber zu ehrlich um ihn mithilfe der Rechnungen, der Au bescheinigumg, Reperatur von der fahrerseitigen Planke Politur und Innenreinigung überteuert an irgendjemanden weiterzugeben. Sowas liegt mir nicht, ich hätte Gewissensbisse.
Ihn Reparieren zu lassen und ihn zu fahren bis er auseinanderfällt wäre ne andere "Lösung" jedoch stellt sich die Frage ob das Sinn macht. Was wenn er auf ner Langstrecke zusammenbricht? Dann steh ich dumm da. Dass muss zwar nicht passieren aber es kann, andererseits... Naja.
3. Möglichkeit bis September fahren, in Teilen verkaufen und hoffen nen BMW für nen Vernnftigen Preis zu bekommen.
4. in teilen verkaufen, irgendwas billiges fürn übergang anschaffen, Sparen und erneut das Risiko mit nem 900er (auch wenn das ja nun sehr eindämmbar ist) oder ein neues, aber eventuell kleineres Risiko mit nem 9000 Aero eingehen, für den man sich halt dann Zeit ließe.
Mein Herz hängt halt an den Schweden... Und ich fühl mich in meinem Auto eigentlich Sauwohl...
Ach scheisse.
Frank, könntest du falls du das liest und Zeit findest eventuell ein paar Bilder posten?