Metalldetektor
Moderatör
- Registriert
- 27. Juli 2004
- Beiträge
- 6.174
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
O Elend - Ich wusste noch gar nicht, wie glücklich ich mit meinem soliden 900 bin, aber bevor die dicke Delle (vom Durchkentern) rauskommt, lass ich ihn noch mal g a n z genau durchleuchten.
"Ihn Reparieren zu lassen und ihn zu fahren bis er auseinanderfällt wäre ne andere "Lösung" jedoch stellt sich die Frage ob das Sinn macht. Was wenn er auf ner Langstrecke zusammenbricht? Dann steh ich dumm da."
Nö, als ADAC(-Plus? Muss!)-Mitgl. kriegst du dann für ein paar Tage weniger einen Ersatzwagen und kannst ihn im Tausch dafür im Sammeltransport nach hause bringen lassen.
Allerdings ist es halt auch ein mulmiges Gefühl, wenn man gerade nicht reparieren lassen kann, mit einem suboptimalen Auto rumzufahren. Also hau wech die Büchs, is doch nurn Gebrauchsgegenstand.
Teile erstmal raus, und wenn du keinen soliden 900 findest, kannst du sie ja immer noch verscheuern und dir nen 9000 holen, notfalls i.
"Bisschen scheuern und Grundierung drüber", nein. . .
Wenn ich mir diese Bilder nochmal anseh, zweifle ich echt an der Zurechnungsfähigkeit des SAAB-Schraubers, der da das Getriebe entstellt hat.
Hallo. . . das sieht man doch. . . da isn Loch drin. . .
Jetzt musst du dich erstmal um ne billige Mietwerkstatt kümmern oder die Scheune, die du für die Getriebeinstandsetzung nehmen wolltest, entsprechend ausstatten. Währenddessen siehst du dich nochmal nach 900ern um. Überhaupt, sei froh dass dir nicht auf dem offenen Meer der Mast gebrochen ist, noch kannst du ihn der Gegend rumflitzen.
Hast du meinen "Tip" im An-/Verkauf-Forum gesehen? Zwar Automatik, aber hey es ist ein 900 und jetzt weißt du ja, wo du nachschauen musst! Und da steht immerhin im Text "rostfrei", d.h. du kannst den Verkäufer noch nach Herzenslust auslachen, wenn dir nach der Stoßstangendemontage der Querträger entgegenkommt. Ich habe Dinge gesehen. . .
Und dann wird der Kahn auf Kiel gelegt, Teile hast du ja dann genug, und du kannst dir überlegen, was du mit der gesunden Karosse und der wenigstens auf dem Papier gesunden (haben die eigentlich keine Garantie gegeben) T16S-Antriebseinheit (und dessen Fahrwerk) machen willst.
Das würde ich tun.
Ne andere Frage, wie siehts denn bei dir mit Zeit aus? Ich mein grundsätzlich, wenn man Geld hat, kann man alles irgendwie machen, wenn man Zeit hat, auch.
"Ihn Reparieren zu lassen und ihn zu fahren bis er auseinanderfällt wäre ne andere "Lösung" jedoch stellt sich die Frage ob das Sinn macht. Was wenn er auf ner Langstrecke zusammenbricht? Dann steh ich dumm da."
Nö, als ADAC(-Plus? Muss!)-Mitgl. kriegst du dann für ein paar Tage weniger einen Ersatzwagen und kannst ihn im Tausch dafür im Sammeltransport nach hause bringen lassen.
Allerdings ist es halt auch ein mulmiges Gefühl, wenn man gerade nicht reparieren lassen kann, mit einem suboptimalen Auto rumzufahren. Also hau wech die Büchs, is doch nurn Gebrauchsgegenstand.
Teile erstmal raus, und wenn du keinen soliden 900 findest, kannst du sie ja immer noch verscheuern und dir nen 9000 holen, notfalls i.
"Bisschen scheuern und Grundierung drüber", nein. . .
Wenn ich mir diese Bilder nochmal anseh, zweifle ich echt an der Zurechnungsfähigkeit des SAAB-Schraubers, der da das Getriebe entstellt hat.
Hallo. . . das sieht man doch. . . da isn Loch drin. . .
Jetzt musst du dich erstmal um ne billige Mietwerkstatt kümmern oder die Scheune, die du für die Getriebeinstandsetzung nehmen wolltest, entsprechend ausstatten. Währenddessen siehst du dich nochmal nach 900ern um. Überhaupt, sei froh dass dir nicht auf dem offenen Meer der Mast gebrochen ist, noch kannst du ihn der Gegend rumflitzen.
Hast du meinen "Tip" im An-/Verkauf-Forum gesehen? Zwar Automatik, aber hey es ist ein 900 und jetzt weißt du ja, wo du nachschauen musst! Und da steht immerhin im Text "rostfrei", d.h. du kannst den Verkäufer noch nach Herzenslust auslachen, wenn dir nach der Stoßstangendemontage der Querträger entgegenkommt. Ich habe Dinge gesehen. . .
Und dann wird der Kahn auf Kiel gelegt, Teile hast du ja dann genug, und du kannst dir überlegen, was du mit der gesunden Karosse und der wenigstens auf dem Papier gesunden (haben die eigentlich keine Garantie gegeben) T16S-Antriebseinheit (und dessen Fahrwerk) machen willst.
Das würde ich tun.
Ne andere Frage, wie siehts denn bei dir mit Zeit aus? Ich mein grundsätzlich, wenn man Geld hat, kann man alles irgendwie machen, wenn man Zeit hat, auch.