Was würdet ihr tun?

ja das kann man, nennt sich mindestgebot!
oder jetzt auch im ami style als unsichtbares mindestgebot (reserve)
oder halt einfach nen fake-account der mitbietet (schmeisst ebay kein geld in rachen fuer gebuehren) nur halt nicht zu hoch einstellen... wuerd sagen auf 750 und dann bei schlechtem gebots/zeitverlauf nochmal nachschiessen..
 
Im Moment hab ich erstmal nen Zettel in den Scheiben von wegen verkaufe Saab 900 Turbo 16S.
Ich schau ne weile was passiert, ebay ist halt so unkalkulierbar.
Auf jeden Fall wird das Teil verkauft. Und mein nächster Saab wird ein Saab 9000Aero oder ein 9-3 Viggen respektive Aero.

Was ich in der Zwischenzeit fahren werde überlege ich zurzeit.Ab September werd ich wohl defenitiv bei BMW schauen ob ich nen vernünftiges Leasing zammbekomm und dann halt 1er oder 3er oder sowas fahren.
Im Moment schau ich nach Nissan 100NX oder 200SX.
Die E34 sind zurzeit irgendwie alle teuer. Sollte ich da allerding einen vernünftigen finden gehört er mir.

Aber erstmal den Saab verkaufen und schulden loswerden.
Und wenns blöd läuft zu Fuß gehen.... Grmpf....
 
Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen.

Ich bin auch ne ganze Weile 9000er gefahren, das ist auf jeden Fall noch die beste Alternative meiner Meinung nach.
 
Bluestar schrieb:
Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen.

ganz meine meinung , insbesondere nicht in so jungen jahren !!!! :bekloppt
 
Bluestar schrieb:
Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen.

*unterstreich*

leasing, rate oder sonstwas ist käse, in deinem alter ohnehin.

entweder man hat das geld zusammen oder ned, dann lieber länger sparen und bei kauf dann das auti dein eigen nennen dürfen. :00000504
 
die leasing angebote für werks mitarbeiter sind nicht zu verachten !
 
Ja, natürlich Werksleasing.
Wir werden sehen, erstmal muss ich meinen Saab verkaufen.
 
Wenn du nicht sclber schlachten kannst, gib ihm den Frank, mehr wirste wohl ehrlicherweise nicht herausschlagen können.
 
Ja, würde ich auch unterstützen, ihn Frank zu überlassen.

Nicht umsonst heisst es bei Polt: "Dann wird er kommen, der Erzengel wird kommen, mit flammendem Schwerte wird er kommen!! Zu richten: Den Antichrist - und! diese Autohändler. . ."

Keinen neuen BMW, neiiinn, und keinen 100NX, der sieht so dööf aus. Lieber einen 9000, der ist bestimmt billiger. Und man ist in besserer Gesellschaft.
 
na ob der billiger ist....vom fixkosten unterhalt schonmal nicht
 
Golf II.

Ich hab mir ja selber mal geschworen, nie so etwas zu fahren, aber es ist wahrscheinlich die objektiv billigste Art.

Oder er kauft sich nen Mopped.
 
Fuhr vorher einen GolfII, mit 140 16v-PS, war ein tolles Gefährt, leider im Unterhalt in Deutschland etwas teuer, weil ohne Kat.

David
 
aero84 schrieb:
Golf II.Ich hab mir ja selber mal geschworen, nie so etwas zu fahren

wer in der "wanderdüne" sitzt, sollte nicht mit steinen werfen (auch nich auf 'n Golf) :00000581
 
habe eben Deinen wirklich traurigen Eröffnungsbeitrag gelesen.
leider ist es wohl so, daß man als junger mensch in herzensangelegenheiten immer mehr pech als geld hat..

als chwedische Alternative kann ich folgendes Auto wärmstens ans Herz legen:

Volvo 740

hat in der 2,3 sauger version nicht den spassfaktor eines saab-turbo, ist aber robust und äußerst zuverlässig, elegant, billig in der Anschaffung, sparsam, vollverzinkt und bei Bedarf auch recht flink.

Habe etwa 60.000 KM selbst eine schwarze 740er Limo mit Chrom und abgedunkelten Scheiben gefahren, davon 1000 KM BAB vollast unverschuldet mit Wasser nur im kleinen Kreislauf, Sandstrände ohne ende, Ölwechsel je nach erinnerungskraft.

Der Panzer hat dies alles mit einem lächeln verkraftet.
Vermutlich hätte er auch den Vietnam-Krieg überlebt..
Ich ärgere mich heute noch schwarz, wenn ich daran denke, wie leichtfertig ich diesen schönen Wagen vertickt habe..
 
Jungejunge ... da hat einer kein Geld und Ihr versucht ihm einen 2,0 über 2,3 bis 3 oder 3,5 Liter-Karren zu empfehlen ? Einer, der 19 ist und gerade eine Ausbildung anfängt ? Steuerbescheid = Offenbarungseid ? Tankwarts bester Freund ? Neeeneee, der sicherste Weg in die Schuldenkrise.

Wenn Autofahren überhaupt sein muß: Golf II 1300 oder meinetwegen noch maximal ein 1800er 90PS-Gerät. Am besten von einer Oma, scheckheft, immer geputzt und dafür halt die "schwäbische Vollausstattung": Radio mit Cassette :-) Kommt man auch von A nach B und kann sich dann nach beendeter Ausbildung und dem ersten selbstverdienten "echten" Geld was hübsches in die Auffahrt stellen. Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre.

Hey, und trösten kann man sich immer damit: Mit'm dicken Auto protzen tun nur die mit'm dünnen ......

Grüße
Hardy

P.S. Leasing für Privatleute: Grundsätzlich nicht empfehlenswert (arbeite in der Branche). Es gibt aber (einige wenige) Spezialfälle, bei denen kann das u.U. sinnvoll sein.
 
@hardy:
quatschkopp! der volvo verbraucht 8-10 L Normal (genausoviel wien Golf), kostet versicherungstechnisch exakt soviel wien 9000er (also weniger als n Golf), benötigt alle 3 Jahre mal neue Bremsscheiben (sehr viel weniger als son Golf) und dat wars.

Wennde den Steuerbescheid vom Volvo 01 (347,58 euro) gegenüber den 200 vom Golf mit der Ersparnis durch die geringere Versicherung verrechnest kommste auf +- 0. Selbst wennde für den Volvo pro Jahr n fuffi mehr latzen mußt: Teil mal 50 durch 12..

Bei dem etwa gleichen Kaufpreis der beiden Autos machste mit dem Volvo das gehaltvollere Geschäft.
Zudem ist der Panzer sehr viel sicherer, größer, robuster und hat nebenbei den Vorteil, daß man nicht einfach mal, weil man wie im Golf grundsätzlich für nen jugendlichen junkie gehalten wird, dauernd von der Bullerei angehalten wird.
 
ich glaub, am Volvo hat er eher weniger auszusetzen gehabt. ihm geing es da wohl eher um das obere Ende seiner Aufzählung...
 
dazu kommt:

-man spart die kosten für den adac, denn den braucht man als 740er fahrer nicht

-man spart die zeit des liegenbleibens und auf-den-adac-wartens (wäre ich beim 740er oder beim Audi geblieben hätte ich mittlerweile 8 Stunden warterei gespart)

-man spart auf langstrecken zeit, denn der volvo fährt bei Bedarf auch mal 190 und nicht 150 wie son Golf (okay, es ist nicht viel zeit, aber immerhin)

-man spart wiederum Zeit, nämlich Genesungszeit, falls man mal nen Unfall baut.

-man spart die zeit, die der Golf braucht um bei -25°C anzuspringen

-man erspart sich die dabei zustandekommenden erfrierungen

-man spart gesuche nach ersatzteilen, denn die braucht man in aller regel für nen 740er nicht

-man spart die Lieferpauschale für Möbelstücke bei z.b IKEA, sofern man sich für einen Kombi entschieden hat.

-man spart sich auf spontanen Reisen ein Zelt oder Hotelzimmer, ebenfalls sofern man sich für den Kombi entschieden hat

wie man sieht hat so ein Volvo 740 recht viele praktische Vorteile gegnüber einem Golf. Dafür lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach eine jährliche Mehraufwendung im vgl zum golf von vielleicht 50 oder 100 euro. (-> 4 bzw 8 euro mehr pro monat, entspricht einer bzw zwei schachteln kippen)
 
Ich hab ihn für 2500 VHB in Autoscout. Bescheissen werd ich aber niemanden, ich will nur zumindest meine SChulden loswerden, demzufolge werd ich nehmen was ich bekomm. Verschweigen werd ich nichts.
 
Zurück
Oben