Wasser im Kofferraum beim 99 Sedan...

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
...und das nicht zu wenig, wenn es ordentlich geschüttet hat... :eek: Was ja leider momentan ein wenig häufiger vorkommt...

Es läuft gleichmäßig auf beiden Seiten rein, erst steht das Wasser direkt hinter den Radläufen in der Mulde, dann läuft es auch in Richtung Kofferraummitte. Habe die Gummistopfen schon rausgenommen, damit wenigstens der Großteil abläuft...

Habe schon Fensterdichtung, Koferraumdichtung, die Entlüftungsgitter sowie Einfüllstutzen und Antenne (!) gecheckt, kann aber nichts Außergewöhnliches feststellen.

Was kann das denn sein? Wo kann so viel Wasser reinlaufen??? :mad:
 
Lass mich raten:
Baujahr 82 oder jünger.
Wenn dem so ist sind wahrscheinlich die Kisten hinter den seitlichen Entlüftungsschlitzen abgefallen.Müsste man halt wieder ankleben.
 
Hallo Horst,
BJ 84 - die "Kisten" sind es leider nicht, die habe ich schon neu eingeklebt und abgedichtet...
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo da sonst noch das Wasser reinkommen soll...
Wir reden übrigens nicht vom Wassereinbruch beim Fahren, sondern beim Stehen...
 
Die "Kisten" sind eigentlich die einzigen mir bekannten Schwachstellen.Alles andere sind Einzelfälle die halt eine eingehende Untersuchung verlangen-nix für Ferndiagnosen.
 
Hai ibizanights,

rufst du einen Kumpel von dir an, legst dich in Kofferraum mit einer Taschenlampe und dein Kumpel duscht den Wagen von außen mit einem Gartenschlauch, dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt wo es reinkommt.Falls du Schiebedach hast, mach das mal auf und gieße in den Ablauf mit einer Gießkanne mal was rein, vielleicht findet sich das ja im Kofferraum wieder.:biggrin:

Viel Erfolg und Grüße
Udo
 
Hallo und Uffpasse!!
Mach mit diesem freund in jedem fall ein "NOT" klopfzeichen aus, falls zu viel wasser in den kofferaum laueft.
Sind schon einige saab fahrer auf diese weise von uns gegangen ;)

gruesse
 
Hallo tim!

Kommt bestimmt durch die rückleuchten. einfach mal den Gartenschlauchtest. Kanns ja die Rückbank umklappen und reinleuchten. Das Rückleuchtengehäuse ist verschraubt. Von dort kann auch wasser rein. einfach mal hinter die Verkleidung schauen
 
Moin Tim!

Ich dachte immer, Deine SAABs werden nie nass?!?!?!?
Ich habe Dich noch nie mit einem Deiner SAABs gesehen, wenn es regnet oder auch nur ein dunkles Wölkchen am Himmel auftaucht :redface: :biggrin: .

Also warum dann die Panik? (Hahahahahahaha...)
 
@ziehmy:
hähähä, das ist doch nur bei meinem guten... :biggrin:
nenn mich schönwetterfahrer...
 
So, neue Erkenntnisse nach der Gartenschlauch-Aktion:
anscheinend kommt das Wasser doch durch die Lüftungsgitter, obwohl ich die Kästen eingeklebt und neu abgedichtet habe...

Wo läuft denn eigentlich das Wasser hin, wenn die Dinger richtig verbaut sind???:confused: Das Wasser muss ja irgendwo hin, wenn´s da reinläuft oder löst sich das in Luft auf??

Befindet sich hinten am Ende der Kotflügel unten vielleicht ein Ablaufloch, was bei mir evtl. zu sein könnte??
 
Wo läuft denn eigentlich das Wasser hin, wenn die Dinger richtig verbaut sind???:confused: Das Wasser muss ja irgendwo hin, wenn´s da reinläuft oder löst sich das in Luft auf??

der "boden" der lüftungskästen ist, wenn diese richtig verbaut sind, gegen aussen hin und wenn ich mich richtig erinnere auch gegen vorne leicht abfallend, so dass das wasser durch die Schlitze wieder rauslaufen sollte...
 
Zurück
Oben