Karosserie Wassereinbruch Cabrio

So, hab gerade den Teil an meinem 902 auseinander. Da hat diese Rinne auf beiden Seiten noch ein Loch. Also je Seite zwei Löcher. Wenn die Verriegelung das Dach zu sehr runter drückt, dann könnten die auch zu gedrückt werden. Ob das beim 931 auch so ist kann ich nicht sagen, vermute es ändert. Nur die Verriegelung kann man da nicht so einfach einstellen wie beim 902.
 
OK, danke bis dahin. Dann werde ich noch Fotos von den "Rissen" in der Dichtung machen. Vllt weiss jemand, ob die Serie sind und damit dahin gehören , oder nicht.
 
So, Bild vom "Riß" in der Frontdichtung, gibt es an der anderen Seite ziemlich genau an der gleichen Position auch...:
 

Anhänge

  • IMG_20170611_135259252.jpg
    IMG_20170611_135259252.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 51
Da würde das Wasser dann nicht in den vorgesehenen Kanal laufen. Aber ob es das ist und wo das raus kommt kannst du am besten mit einer kleinen Gießkanne testen. Ein Fall für Kövulfix?
 
Ich dachte eigentlich an herkömmlichen Fahrradflicken.
Also sind die Risse dort nicht normal?!
 
Ich dachte eigentlich an herkömmlichen Fahrradflicken.
Also sind die Risse dort nicht normal?!
Moin Elmar,
der Riss dort scheint nicht normal zu sein - ich schaue morgen mal bei meinem in der Scheune nach.
Fahrradflicken kannste weglassen, beides mit Gummilösung einstreichen, ablüften lassen und zusammendrücken - fäddich.

Wie das Wasser von dort zur A-Säule kommen soll, ist mir allerdings schleierhaft !
 
im Innern der Dichtung zur Seite laufen und da es nicht im richtigen Kanal ist läuft es nicht nach unten raus sondern oben in der Ecke dann in die Innenverkleidung!?
 
klingt interessant...
Das wird wohl so sein, wie Flemming es erklärt hat.
Ich war eben in der Scheune und habe nachgeschaut, Dichtung angehoben und siehe da - kein Riss.
Schnell das Handy geholt, Kamera angeschaltet, Dichtung angehoben und arrrgh - ich konnte zusehen wie sich nun ein Riss gebildet hat !! asdf
dsc_0976gfu9f.jpg


Wer keine Arbeit hat, macht sich welche ! :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann sollte ich bei meinem 902 wohl das nächste mal vorsichtiger sein, wenn ich die raus ziehe um an den Mikroschalter dran zu kommen. Der ist nämlich mal wieder fällig, schaltet zu knapp. Aber das ist eine andere Baustelle. Kovulfix gibt es auch beim Motorradschop (Abteilung Kleidung), würde ich jetzt nehmen da vorhanden.
 
Oha, dann sollte ich bei meinem 902 wohl das nächste mal vorsichtiger sein, wenn ich die raus ziehe um an den Mikroschalter dran zu kommen. Der ist nämlich mal wieder fällig, schaltet zu knapp. Aber das ist eine andere Baustelle. Kovulfix gibt es auch beim Motorradschop (Abteilung Kleidung), würde ich jetzt nehmen da vorhanden.
Ja, reißt direkt an der hinteren Falz - die ist auch dünner.
 
:cool:
dann Berichte mal, ob das Wasser nun bei Dir auch bei stärkerem Regen und Autobahnfahrt
an besagter Stelle in den Innenraum tropft.
a) kann nicht passieren - da morgen geklebt wird.
b) fahre ich ihn nicht im Regen - der Viggen kommt nur bei Schönwetter raus und hat nun doch schon 106.000 Km auf der Uhr.

Ich hätte einfach nur kein Fotos machen sollen ! asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Fahrradflicken kannste weglassen, beides mit Gummilösung einstreichen, ablüften lassen und zusammendrücken - fäddich...

Das habe ich leider so nicht hin bekommen.
Hab's mal mit klassischem Flicken versucht. Das erscheint mir Erfolg versprechender.
 
Zurück
Oben