wassergekühlter LLK im 900 I turbo,wer hat einen drin?

@janjan:hat ja keiner eine ansage gemacht sondern ich hab nur einen link zu einer hp gepostet.

das war halt saabs werbestrategie,gar nicht schlecht,gab da ja dieses stoppuhr und schiebetafel-werbe-set auf dem man dann auch "sehen konnte" dass der 9000 2,3tS schneller ist als ein porsche 911

weiss aber doch nun jeder dass jeder ferrari-fahrer der den richtigen gang findet über jeden saab nur müde lächeln kann...bis auf den 328gts die lahme möhre,ein studienkollege von mir konnte den mit seinem audi urquattro turbo locker abledern
 
@Jan: sieh doch bitte ein, daß die genannten Werte einwandfrei und der Vergleich berechtigt sind!!! Jeder bzw. jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen...und wenn ein Auto einem anderen irgendwo überlgen ist, dann ist es das halt. Schlimm wird`s nur, wenn man sich / seinem Auto nicht eingestehen kann, das es Sachen gibt, wo andere besser sind. Werde mich auf nasser Fahrbahn unter identischen Bedingungen wohl kaum einem Audi mit quattro im Sprint von 0-100 stellen...und wenn er nur die 90PS-Maschine hat, wie Mutters Typ 44 quattro.
Der Gag bei dem "Ferrari-Killer-Vergleich" ist ja, daß man mit so einem ollen, nüchternden Schwedenkoffer doch ein erhebliches Überraschungsmoment hat, der also das Ziel dieser Marketingstrategie ist. Angenommen, der Testa und der 9000 fahren halt zufällig auf einer Straße nebeneinander und es kommt zu einem der beiden Sprintvarianten, dann ledert der 9000er-Mensch den Testa erstmal ab und dem Fahrer fällt die Kinnlade runter, weil er nämlich denkt, sein Italo-Beau wäre immer und überall der geilste Stecher. Na schön, laß ihn danach beim 2. Anlauf doch auf und davon fahren, dafür mußte er aber hart Arbeiten und ordentlich in seinem öden Getriebe rüren und nicht einfach leger seine Flossen auf dem Schenkel der Aushilfsnu**e lassen. Ich hätte dabei jedenfalls meinen Spaß.

Und wenn Du immer nur Schalten möchtest und jeden Sieg mit ausgedrehten Gängen einfahren willst, dann hast Du die Saab-Philisophie leider nicht ganz verstanden. Aber den Eindruck hatte ich nicht von dir ;-)
 
hätte von mir sein können,den spruch mit der aushilfsn...e muss ich mir merken ist zwar unterste schublade aber wenn ich mich mal über eine golf 3 cabrio-fahrerin aufregen muss die nicht aus dem quark kommt habe ich jetzt die passende bezeichnung gefunden...obwohl zahnarztfrau geht auch :lol:
 
also wenn man ein auto hat was auf hohe drehzahlen konzipiert ist fährt man meist nicht dieseltypisch um 2000U/min herum.......kenn das doch von mr2, da lungert man auch um 3000herum da sich dort der motor wohler fühlt, man kann kaum davon ausgehen dann das ein rossi mit 60km/h im 4.gang wo herumfährt auf der landstrasse
 
Ihr habt mich glaub falsch verstanden.
Ich sehe wohl ein, daß die Werte stimmen und genauso gemessen wurden und auch in 30 jahren noch stimmen werden, aber darum gehts ja nicht.
Gebe matti da schon recht. Mit einem Ferrari fährt man eben nicht mit 60 im 4. herum, wenn man Gas machen will.
Wenn also der Saab in der Disziplin davon fährt, dann will der Ferarri einfach nicht, also kein Sieg für Saab.
Und wenn der Ferrari will, dann gibts erst recht keinen Sieg für Saab, also wo ist er denn nun, der schnelle, durchzugsstarke 9000 Ferrari Killer. Denn genau das ist der Slogen, der mich daran nervt. Ich bin weiss Gott kein Ferrari Fan, aber mit keinem Saab (serie) kann man einem Ferrari der letzten 20 Jahre gefährlich werden.
Und das ist eben der Punkt.
Es wird geworben mit "Ferrari Killer", indem man sich die schlechteste und undenkbarste Situation für den Ferrari (wie oben beschrieben, denn welcher Ferrari will nen Rennen bei 60 im 4.??), und die beste für den Saab ausdenkt und ausfährt, und damit machen die Werbung. Finde das eher peinlich und Saab sollte sich auf die Konkurenz in ihrern Reihen (5er BMW oder E-Klasse) spezialisieren, denn da gibts bestimmt nen Wert, wo der Aero besser als dem AMG ist....mindestens im Verbrauch.

Und ausserdem muss ich nicht jeden Gang ausdrehen, aber manchmal gehts nicht anders :)
 
selbiges ging mir beim lesen vor jahren auch durch den kopf, beim saab erwischt man das optimum und beim testarossa das gegenteil bei diesem test.

ein testarossa braucht doch dann nur den gang weiterdrehen zu lassen und schon ist der saab 3mal wieder hinter ihm, die suggerierung das ein derartiger wagen nen ferrari "killen" kann ist eben der dumme aufhänger.
 
Zurück
Oben