- Registriert
- 25. Apr. 2009
- Beiträge
- 550
- Danke
- 177
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
vor ca. 1 Monat habe ich aufgrund einer " lauten" Wasserpumpe eben diese Gewechselt. Später bemerkte ich das der Motor zu warm wird und das sich (bei abgestellten Fahrzeug) eine Kuhlflüssigkeitslache auf dem Boden im Bereich der Wasserpumpe gebildet hat. Um das Temperaturproblem zu beheben wechselte ich den Kühler, welcher verstopft war. Danach blieb ich stehen. Wie wahrscheinlich ist folgende These: Durch die " zu heiße" Kühlflüssigkeit ist die neue Pumpe kaputt gegangen und tropfte auf den Hallsensor und zerstörte diesen.
PS: Saab 900i
vor ca. 1 Monat habe ich aufgrund einer " lauten" Wasserpumpe eben diese Gewechselt. Später bemerkte ich das der Motor zu warm wird und das sich (bei abgestellten Fahrzeug) eine Kuhlflüssigkeitslache auf dem Boden im Bereich der Wasserpumpe gebildet hat. Um das Temperaturproblem zu beheben wechselte ich den Kühler, welcher verstopft war. Danach blieb ich stehen. Wie wahrscheinlich ist folgende These: Durch die " zu heiße" Kühlflüssigkeit ist die neue Pumpe kaputt gegangen und tropfte auf den Hallsensor und zerstörte diesen.
PS: Saab 900i