Sehr vernünftig !!!
Guter Rat: Wenn Du den Unterschied zwischen einem gegen Masse-Ja-Nein-Schalter und einem Stufenlos-Ohmschen gegen-Masse-NTC-Wiederstandsgeber nicht kennst, dann bleib um Gotteswillen bei der von mir vorgeschlagenen und inzwischen bereits zig-fach getesteten und bewährten Doppelbelegung des Öldruckskchalters, oder besser noch der Bremsflüssigkeitswarnlampe, (die Du allerdings bei ABS-Ausführung nicht anzapfen kannst...)
Glaub mir, es spricht überhaupt nix gegen diese Doppelbelegung, denn mein Kühlwasserwarnschwimmer ist nix weiter wie ein parallelgeschalteter, zuverlässiger, zusätzlicher zweiter mechanischer Schalter gegen Masse, der überhaupt keinen Einfluss auf die einwandfreie Funktion der Öldruckleuchte hat !
Mechanisch einfach ist wichtig, denn im Gegesatz zu dem ganzen evtl. nachgeschalteten erfahrungsgemäss elektronisch unzuverlässigen Scheiss funktioniert ein einfacher Masse-Ja-Nein-Schalter stets zuverlässig !
Elektrotechnischen Laien rate ich übrigens dringend von irgendwelchen Unverstand-Manipulationen hinter den Armaturen ab, Verschlimmbesserung lässt grüssen... *g*
Gruss mit dringender Empfehlung
Gerd B.
PS: Das Lesen der vorangegangenen 19 Beitrage hat mir übrigens schlimme körperliche Schmerzen zugefügt !!!Brrrrrrrrrrrrrrrr !