- Danke
- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Was soll ich da sagen:?
Nur 900er und 9000. 6 mit den Fremdfabrikaten.
Da fehlt so Einiges : 99, 95, 92...
Sonett?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ich da sagen:?
Nur 900er und 9000. 6 mit den Fremdfabrikaten.
Da fehlt so Einiges : 99, 95, 92...
Sonett?![]()
Macht euch keine Hoffnungen... oder glaubt ihr ernsthaft, dass die politischen Geisterfahrer zu einer Entscheidung in der Lage wären, die den Autofahrer irgendwelche Vorteile verschafft? Denkt immer daran: Wir sind die Schlachtlämmer der Nation!!
Problem beim W - Kennzeichen ist der Wegfall der Kfz - Steuer bzw. das dieses nur noch für ein Fahrzeug bezahlt werden muß. Da die Kfz - Steuer eine Ländersteuer ist und diese eine Schuldenbremse in die Landesverfassungen eingebaut haben ist aus meiner Sicht ein weiterer Einnahmeverlust nicht darstellbar. Schade.................
Mindereinnahmen bei der KFZ Steuer sind nicht zu erwarten, da die Fahrzeuge um die es geht ohne dieses W-Kennzeichen weder verkauft noch angemeldet würden.
Die Klausel mit kleine Elektrokübel kippt spätestens die Lobby des VDA, da die auch irgendwann merken, dass sich über so ein Wechselkennzeichen auch grosse und teure Cabrios deutscher Produktion besser verkaufen würden.
Kleinwagen für Mutti & Co sind für das W-Kennzeichen eher uninteressant, da Papi das ja meisstens am grossen Familienbomber dran hat, den er täglich bewegt. Hier sind Fahrzeuge gemeint, die man sich nicht angeschafft hat, weil man sie eigentlich nicht braucht.
Die Geiz-ist-Geil Fraktion ist jetzt erst mal mit der Abwrackprämie bedient und hat in den nächsten Jahren mit den Raten und den Privatinsolvenzen zu kämpfen, weil man ja unbedingt die 2.5T€ abgreifen musste, auch wenn man die restlichen 10T€ zum Neuwagenkauf eigentlich nicht hatte.
Jetzt sind diejenigen Sparfüchse dran, die das Geld sowiso haben und sich schon in den 90ern jedes Jahr ein neues Auto gekauft haben, weil die ersten 12 Monate steuerfrei waren.
Ich glaub das W-Kennzeichen wird kommen, die Frage ist nur, mit welchem Passus so "Volksschädlinge" wie Youngtimerbesitzer daran gehindert werden können, Winter-CC und Sommer-Cab auf eine Nummer anzumelden.
dafuer lohnt's doch kaum.... die 2x im Jahr zum StVA ? Kennzeichen kann bleiben, was will man mehr... das geht auch ohne W hintendran....wie Youngtimerbesitzer daran gehindert werden können, Winter-CC und Sommer-Cab auf eine Nummer anzumelden.
Ich fänds auch super. Aber seid gewiss, die Versicherer werden sich zu helfen wissen.
Die stimmen jetzt schon das hohe Klagelied der Einnahmeausfälle an.
Hoffentlich wird das vordere Kennzeichen in D auch auf die Schweizer Maße gestutzt.
Hahahahaha! Der war gut! Das glaubst Du doch nicht wirklich? Sonst sieht man das wichtige "W" doch nur sehr schlecht!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen