Hallo Gemeinde,
da ich mir nicht zu helfen weiß, behellige ich Euch mit einem Thema, was schon öfters hier zu lesen war. An dem Übermaß an Informationen muss ich jetzt aber doch nochmals hier Nachfragen.
Folgender Fall: Mein Saab 900 ii Baujahr ungefähr 1995 mit 150 PS aus 2,3L und Automatik begrüßte mich nach 2 wöchigen nixtun, nach dem Aufsperren mit Warnblicklicht. Es lies sich nicht ausschalten. Zündung lies sich ohne weiteres in Startposition drehen und die Innenelektronik flammte auf. Aber kein Anlasser zu hören und das Warnblicklicht blinkt weiter.
Neuer Versuch mit gleichen Ablauf brachte das gleiche Ergebnis.
Nächster Versuch, Warten bis Warnblinker nicht mehr blinkt (ca. 3min) und anlassen. Sofort wieder Warnblinklicht und der Anlasser rührt sich nicht.
Nächster Versuch, Batterie abklemmen, warten anklemmen. Sofort wieder Warnblinklicht.
Da ich zur Arbeit musste überlies ich das erst einmal meinen freundlichen Reparaturmeister. Batterie nachgemessen. Soweit alles i.O. Er meinte es könnte wohl ein Steuergerät sein kann.
Am Abend habe ich noch die Batterie für die Drücker gewechselt.
Aber alles funzt irgendwie nicht.
Was tippt Ihr? Ich freue mich schon auf spannende technische Herausforderungen :)
da ich mir nicht zu helfen weiß, behellige ich Euch mit einem Thema, was schon öfters hier zu lesen war. An dem Übermaß an Informationen muss ich jetzt aber doch nochmals hier Nachfragen.
Folgender Fall: Mein Saab 900 ii Baujahr ungefähr 1995 mit 150 PS aus 2,3L und Automatik begrüßte mich nach 2 wöchigen nixtun, nach dem Aufsperren mit Warnblicklicht. Es lies sich nicht ausschalten. Zündung lies sich ohne weiteres in Startposition drehen und die Innenelektronik flammte auf. Aber kein Anlasser zu hören und das Warnblicklicht blinkt weiter.
Neuer Versuch mit gleichen Ablauf brachte das gleiche Ergebnis.
Nächster Versuch, Warten bis Warnblinker nicht mehr blinkt (ca. 3min) und anlassen. Sofort wieder Warnblinklicht und der Anlasser rührt sich nicht.
Nächster Versuch, Batterie abklemmen, warten anklemmen. Sofort wieder Warnblinklicht.
Da ich zur Arbeit musste überlies ich das erst einmal meinen freundlichen Reparaturmeister. Batterie nachgemessen. Soweit alles i.O. Er meinte es könnte wohl ein Steuergerät sein kann.
Am Abend habe ich noch die Batterie für die Drücker gewechselt.
Aber alles funzt irgendwie nicht.
Was tippt Ihr? Ich freue mich schon auf spannende technische Herausforderungen :)