Elektrik Wegfahrsperre ist Daueraktiv, Anlasser dreht sich nicht :(

@henry2
Ich habe nix getan außer ganz normal anzulassen und auszuschalten. Was aber davor auffällig war, er hat aus dem Nichts im geschlossenen Zustand einfach für 3 -5 Minuten den Warnblinker (Alarmanlage) eingeschaltet. Dann war der Spuck wieder vorbei.

@klaus
Es ist eine Schaltreihenfolge einzuhalten, die mir aber gerade nicht mehr in der richtigen Reihenfolge einfallen will. Es nennt sich nach Rechnung "Dreikreisstromunterbrechung". Ausgeschaltet wurde Wegfahrsperre und Funkverbindung. Überbrückt wurde Anlasser, Benzinpumpe und... Zündschloss?

Naja, sinnvoller wäre es gewesen ein Austauschteil aus einem Schlachtauto zu verbauen...
 

Also um den Saab OHNE VSS lauffähig zu machen:

1. Batterie abklemmen (ACHTUNG: Radio-Code vorhanden?)
2. Das Alarmmodul von unter dem linken Sitz entnehmen und wegpacken (wird nicht mehr benötigt).
3. Pin 8 mit Pin 20 im Stecker (Kabelbaum) verbinden
4. Pin 9 mit Pin 21 verbinden
5. Pin 10 mit Pin 22 verbinden

Wenn man die Kabel mit "Stromdieben" verbindet kann das Alarmmodul wieder ansteckt werden, der Motor springt dann trotz Alarm an und die FB Funktion bleibt auch erhalten.
Macht aber nur Sinn bei funktionierendem Frosch

Pin 8: Starter-Relais
Pin 20: +12VDC bei Start von Sicherung 36
Pin 9: Benzinpumpen-Relais Pin 5 (erwartet Masse im Betrieb)
Pin 21: Pin 56 Trionic oder Pin 63 Motronic sowie Pin 14 DataLinkConnector
Pin 10: +12VDC bei Zündung von Sicherung 17
Pin 22: Pin 60 Trionic oder Pin 56 Motronic
 

Anhänge

  • Anti-theft Alarm Circuit, WO Immobilizer.pdf
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Klingt gut. Ich werde mir das mal näher ansehen.
Danke für Deine ausführliche Beschreibung thadi05
 
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