@quixo Hallo Armin
Man muss nicht jeden Schrott wieder zum Leben erwecken, der ja quasi schon auf die Presse wartet.
Ich habe das Spielchen ja mit meinen Kindern auch durchgemacht. SOHN wollte unbedingt einen SAAB...haben wir auch hinbekommen.
Kam übrigends von
@MOK24 . Fairer Kauf und alles prima.
TOCHTER wollte keinen Saab. Der 9000aero war ihr so schnell zu schnell.
(ich muß da heute noch drüber lachen)
Sie hatte sich einen Polo ausgeguckt.
Aber mit 75 PS und ABT-Tuning.
Der Papa hat gehandelt und es wurde der Polo.
Und den hat sie auch lange gefahren. 5 Jahre bestimmt.
Heute einen VW-Touran und einen VW-Pickup...riesen Teil...Modell fällt mir grade nicht ein, ist auch egal.
Jungs sind da scheinbar eher beeinflussbar, was Marken angeht. Mein Sohn hat 3 SAAB gefahren, bis es nichts brauchbares mehr gab (seine Aussage)
............................
Ich bin mit meiner Tochter auf einem Verkehrsübungsplatz gewesen mit einem 9000 aero.
Danach war ihr klar, das Auto ist zu groß...und so schnell zu schnell.
Ich wollte sie eigentlich anfüttern, um auch mit großen, schweren Fahrzeugen zurecht zu kommen.
Hat nicht geklappt.
Ich denke, daß Deine Tochter mit dem Corsa genauso viel Spaß haben wird, wie meine Tochter mit dem Polo.
Vielleicht noch ein neues Radio mit Blauzahn und aussen noch ein bißchen hübsch machen...was den Mädels so gefällt...Blümchen oder Spoiler oder Beides.
Ich sehe es auch nicht so tragisch. Das erste Auto darf auch nicht so teuer sein und auch mal eine Schramme vertragen können, ohne das es eine Tragödie gibt.
Und da ist ein Opel Corsa eigentlich die gute Wahl.
Ein Renault Clio ginge auch noch...einen Twingo würde ich nicht nehmen. Da ist zuwenig Blech drumherum.