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900II sollte doch, wenn T ein T5 sein, die läuft jederzeit auch ohne, kann doch aus der MCU wegprogrammiert werden.
Ich entsinne mich, an der richtigen Stelle das Häckchen wegnehmen. Geht aber nur mit der Trionic. Bei i-s geht das also nicht.
Aber wie hat er es denn dann gemacht? Also doch die FB zum Funktionieren gebracht...?!Also der Chef sagte das würde bei meinem nicht gehen.
Aber wie hat er es denn dann gemacht? Also doch die FB zum Funktionieren gebracht...?!
Nun ja, als Nachrüstlösung in der schon laufenden oder fertig entwickelten Serie ist die Lösung mit dem Funkei gängig gewesen. Und das man eine Wegfahrsperre so desinged, dass sie ihren Namen verdient und nicht gleich mit dem passenden Gerät deaktiviert/entfernt werden kann ist doch eigentlich positiv. Ist halt eine Abwägung was mehr Ärger macht, Diebstähle oder Wagen bei denen beide Schlüssel verloren wurden. Wenn ich mir ansehe wieviele Benz und BMW der Kollegen vor der Haustür mit fachmännischer Deaktivierung der Alarmanlage geöffnet und entkernt wurde, dann ist mir die Sichere Lösung lieber. Paranoide können sich ja einen Drittschlüssel zulegen und mit dem Brief bei den Eltern, im Bankschließfach, etc. deponieren. Gut, bei BMW auch keine gute Lösung da die Schlüssel regelmäßig benutzt werden müssen um den Akku (!) im Schlüssel aufzuladen.Also der Chef sagte das würde bei meinem nicht gehen. Das finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Ich bin selbst vom Fach und bei unseren Marken wäre das kein Problem. Die haben allerdings auch keine zusätzlichen Funksender. Mal ganz ehrlich, da hatten die Skandinavischen Kollegen wohl zu viel Alkohol intus als sie das beschlossen haben, oder?
Nicht nur die Mikroschalter geben gerne den Geist auf, auch die Batteriekontakte haben gerne kalte Lötstellen -
http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html kennst du?!
Und als Quelle für die Schalter geht z.B. auch http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-SMD...romechanische_Bauelemente&hash=item4aa6daeb7f - die Gummiknöpfe aus pitpanters Link haben eh leider nicht die richtigen Symbole.
Vielleicht ja auch nur die Batteriekontakte nachzulöten? Würd ich jedenfalls erstmal probieren, bevor die auseinanderrupfe. Es sei denn, der Meister konnte sagen, was dran kaputt sein soll......aber der Rest defekt.
Nein, ich mein schon die neue defekte. Die Programmierung ließe sich ja nachholen, wenn sie wieder funktioniert...Du meinst aber an seiner alten, oder? Denn die neue defekte wäre ja nicht programmiert.
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