Wegfahrsperre zickt rum

900II sollte doch, wenn T ein T5 sein, die läuft jederzeit auch ohne, kann doch aus der MCU wegprogrammiert werden.:rolleyes:
Ich entsinne mich, an der richtigen Stelle das Häckchen wegnehmen. Geht aber nur mit der Trionic. Bei i-s geht das also nicht.

Also der Chef sagte das würde bei meinem nicht gehen. Das finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Ich bin selbst vom Fach und bei unseren Marken wäre das kein Problem. Die haben allerdings auch keine zusätzlichen Funksender. Mal ganz ehrlich, da hatten die Skandinavischen Kollegen wohl zu viel Alkohol intus als sie das beschlossen haben, oder? :laugh:
 
Aber wie hat er es denn dann gemacht? Also doch die FB zum Funktionieren gebracht...?!

Ja, er sagt, dass er die Schalter etwas gestreichelt hat und irgendwann hat er nochmal reagiert. Dann hat er den gebrauchten Sender angelernt und den bekomme ich jetzt. Ich werde mir in der Bucht ein paar Schalter bestellen und die einlöten, mal sehen ob der alte Sender dann wieder geht, dann hätte ich auch gleich meinen Ersatz.
 
Also der Chef sagte das würde bei meinem nicht gehen. Das finde ich allerdings ziemlich merkwürdig. Ich bin selbst vom Fach und bei unseren Marken wäre das kein Problem. Die haben allerdings auch keine zusätzlichen Funksender. Mal ganz ehrlich, da hatten die Skandinavischen Kollegen wohl zu viel Alkohol intus als sie das beschlossen haben, oder? :laugh:
Nun ja, als Nachrüstlösung in der schon laufenden oder fertig entwickelten Serie ist die Lösung mit dem Funkei gängig gewesen. Und das man eine Wegfahrsperre so desinged, dass sie ihren Namen verdient und nicht gleich mit dem passenden Gerät deaktiviert/entfernt werden kann ist doch eigentlich positiv. Ist halt eine Abwägung was mehr Ärger macht, Diebstähle oder Wagen bei denen beide Schlüssel verloren wurden. Wenn ich mir ansehe wieviele Benz und BMW der Kollegen vor der Haustür mit fachmännischer Deaktivierung der Alarmanlage geöffnet und entkernt wurde, dann ist mir die Sichere Lösung lieber. Paranoide können sich ja einen Drittschlüssel zulegen und mit dem Brief bei den Eltern, im Bankschließfach, etc. deponieren. Gut, bei BMW auch keine gute Lösung da die Schlüssel regelmäßig benutzt werden müssen um den Akku (!) im Schlüssel aufzuladen.

CU
Flemming
 
Nicht nur die Mikroschalter geben gerne den Geist auf, auch die Batteriekontakte haben gerne kalte Lötstellen -
http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html kennst du?!

Und als Quelle für die Schalter geht z.B. auch http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-SMD...romechanische_Bauelemente&hash=item4aa6daeb7f - die Gummiknöpfe aus pitpanters Link haben eh leider nicht die richtigen Symbole.

Sehr schön, die Anleitung kannte ich noch nicht! Am allerschönsten ist, dass der Meister aus der Werkstatt mir gestern bei Abholung des Autos noch einen Sender mitgegeben hat wo die Schalter noch in Ordnung sind aber der Rest defekt. Die werde ich einfach umlöten und mal sehen ob es dann wieder funktioniert.
 
Du meinst aber an seiner alten, oder? Denn die neue defekte wäre ja nicht programmiert.
 
Welche Batterie meinst du - die vorne im Motorraum, die in der FB, oder die in der Taschenlampe in der Türablage...? :biggrin:
 
Zurück
Oben