Wegfahrsperre

Weil die Wegfahrsperre bei uns (!) echt nervt.
Da sie beim Auf- und Zuschliessen ohnehin automatisch aktiviert und deaktiviert wird, kann ich dies, ehrlich gesagt, nicht so wirklich nachvollziehen.

Falls Du jedoch die automatische Schärfung bei einfach nur abgezogenem Schlüssel meinst, so ist diese zwar nicht komplett deaktivierbar, aber zumindest in Grenzen einstellbar.
Der Erinnerung nach habe ich das bei mir überall auf mind. 10 min erhöht.
 
.....Falls Du jedoch die automatische Schärfung bei einfach nur abgezogenem Schlüssel meinst, so ist diese zwar nicht komplett deaktivierbar, aber zumindest in Grenzen einstellbar.
Der Erinnerung nach habe ich das bei mir überall auf mind. 10 min erhöht.
360 oder 600 sec. Kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen.
 
600s sind bei uns leider oft nicht lang genug - Wagen steht in der abgeschlossenen Garage oft unabgeschlossen und wenn man dann auch noch zusätzlich 9-5 gewöhnt ist, wird oft genug nicht dran gedacht, beim 9000er noch aufs Knöpfchen zu drücken. Dann nervt es immens, wenn der Motor nach dem Anspringen sogleich wieder abgewürgt wird, v.a. wenn man es eilig hat.
Daher die Frage.

Wo findet man ein Gerät, das nicht die VSS abfragt bzw. woran erkennt man dies von außen?
Gab es da bestimmt Baujahre bzw. Gerätenummern?
 
Ja, gab ja so ziemlich alle Motorvarianten auch 'mit ohne' VSS, und somit auch die dazu passende Trionic.
Ich denke aber, dass die Dinger sooooo selten sein werden, dass es sicher einfacher ist, die eigene umprogrammieren zu lassen.

Aber wenn Du Deine aktuelle Trionic-TeileNr nennst, lkannst Du dazu gern die passende 'nonVSS'-Nummer haben.
 
...und wo/wie/bei wem kann man die Trionic umprogrammieren (lassen)?
 
...und wo/wie/bei wem kann man die Trionic umprogrammieren (lassen)?
Bei jedem der das Thema kennt und die Hard-/Software dafür hat.
Das wäre jetzt z.B. SKR
Adhoc, auch der René, Benway oder Scotty bekommen das hin.
Ich selbst auch, ich mag aber nicht mehr, ich mag Leute dabei sehen.
In dem Falle, auf nach Witten, kost Sprit und Zeit.
 
SKR könnte, wenn er noch wollte.
Ich denke so in etwa:rolleyes:
 
@René
Ich tippe bei turbo9000 eher auf Deine 2. Zeile, wenn ich die vergeblichen Kontakt-Versuche im Forum 2015 betrachte und SKR's letzte Forums-Aktivität in 2014 war.
StephanK wurde zuletzt gesehen:
9 Oktober 2014

Oder hast Du eine aktuellere Info ?

Nebenbei:
Die frühere, schöne und nützliche Mitglieder Such- (und vor allem Find-) Liste finde ich im Forum nicht mehr,
nur noch eine sehr begrenzte Rangliste der Vielschreiber. Ist sowas nötig ?
(Und die allgemeine Suche verweigert sich bei den nur 3 Buchstaben SKR,
und findet unter "Stefan König" auch nichts rechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehst Du Dich damit auf die erste oder die zweite zitierte Zeile?
Verstehe ich nicht, da ich beide für zutreffend erachte.
Auf SKR habe ich mich bezogen.

Der lebt anscheinend nicht mehr und hat noch 2 Trionic Steuergeräte von mir, die er mit trotz mehrfacher Aufforderung nicht mal zurück geschickt hat.

Das finde ich schon mehr als ärgerlich.

Empfehlen kann und sollte man den auf keinen Fall mehr.

SKR (für Saab) ist tot.
 
Der lebt anscheinend nicht mehr ...
Ich verstehe Deinen Ärger, aber damit mach man keine Witze.
SKR (für Saab) ist tot.
Selbst dies ist wohl glücklicherweise nicht vollständig der Fall.
Einer der Kollegen hier aus der Berlin-Brandenburger Runde hat meines Wissens vor nicht all zu langer Zeit eine 'Einstellfahrt' mit ihm gemacht.

Und die Seite http://www.skr-performance.de/kontaktdaten-skr-performance.html scheint auch recht aktuell zu sein.
 
Ich verstehe Deinen Ärger, aber damit mach man keine Witze.
Selbst dies ist wohl glücklicherweise nicht vollständig der Fall.
Einer der Kollegen hier aus der Berlin-Brandenburger Runde hat meines Wissens vor nicht all zu langer Zeit eine 'Einstellfahrt' mit ihm gemacht.

Und die Seite http://www.skr-performance.de/kontaktdaten-skr-performance.html scheint auch recht aktuell zu sein.
Dann soll der Kollege ihn mal bitte anschsprechen.

20 Mails, 20 Nachrichten auf dem AB nur mit der Bitte sich bei mir zu melden oder die Trionics zurück zu schicken blieben ohne irgendeine Reaktion.

Das finde ich schon mehr, als nicht mehr witzig. Ich habe dem nie etwas getan, und das Verhalten ist unter aller Sau. Seit weit über 1,5 Jahren geht das jetzt so. Ich war ja schon wirklich geduldig, aber zumal das nicht mal meine Trionics waren (wie stehe ich jetzt da???)
Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung. Und das der dann bei anderen noch weitermacht ist noch frecher....
 
*offtopicon*
Manchmal helfen leider nur rechtliche Schritte ...

Hoffentlich!
Warte auch seit Wochen auf Lieferung von Saab-Teilen aus ebay :(
Und auch von den "Freunden" aus Raesfeld lass ich inzwischen auch die Finger. Da schuldet mir auch noch jemand Knete.

so, *offtopicoff*

Dank euch! Jetzt weiß, dass ich erstmal mit der VSS Frieden zu schließen versuchen sollte. Falls nicht, weiß ich jetzt, bei wem ich Abhilfe bekäme.
Danke!
 
SKR ist nun mal nicht mehr da, wir lernen doch alle weiter:rolleyes:
@turbo9000, was sind 2 abkommen geratene ECUs, das brauchen wir, die sich damit abgeben.
Wieviel Briefbeschwerer hat wer?
Ich habe 2:biggrin:
Waren aber meine
 
Das ist mal wirklich doof.
Um wieder Topic zu werden. Bleiben die hier die die Suite haben und ein passendes Interface.
Auslesen, Haken entfernen und aufspielen.
Viel verkehrt machen kann man da nicht und schädlich für den Motor wird es sicherlich auch nicht, solange man da nicht irgendwo andere "Knöppe drückt"
 
Zurück
Oben