- Registriert
- 13. Jan. 2004
- Beiträge
- 201
- Danke
- 3
- Turbo
- weiß nicht
Nach langer Suche hab ich endlich jemand gefunden der meinen Volvo gegen einen 9k turbo tauscht, leider ein 2.3 mit 175 tkm.
Da ich ein braves Forumsmitglied bin, habe ich die Suchfunktion bemüht um die B2x4-Kettenproblematik zu verinnerlichen. Dabei ist mir nicht entgangen, dass einige B234-Fahrer die ebenso simple wie attraktive Vorgehensweise des Weglassens der Ausgleichswellenkette gewählt haben. Da ich kein Laufruhe-Fetischist bin, hält mich nur die Angst vor Langzeitfolgen (evtl. Vibrationsrisse etc.) davon ab, es auf diese Art und weise zu probieren.
Also spreche ich eben diese Leute an, die sich vor einigen Jahren ihrer Kette entledigt haben und hoffe zu hören, dass nichts außer der (meiner Meinung nach überbewerteten) Laufruhe beeinträchtigt wird.
Hoffe, dass die "Versuchsfahrzeuge" und deren Fahrer noch vertreten sind.
MfG Dimmi
Da ich ein braves Forumsmitglied bin, habe ich die Suchfunktion bemüht um die B2x4-Kettenproblematik zu verinnerlichen. Dabei ist mir nicht entgangen, dass einige B234-Fahrer die ebenso simple wie attraktive Vorgehensweise des Weglassens der Ausgleichswellenkette gewählt haben. Da ich kein Laufruhe-Fetischist bin, hält mich nur die Angst vor Langzeitfolgen (evtl. Vibrationsrisse etc.) davon ab, es auf diese Art und weise zu probieren.
Also spreche ich eben diese Leute an, die sich vor einigen Jahren ihrer Kette entledigt haben und hoffe zu hören, dass nichts außer der (meiner Meinung nach überbewerteten) Laufruhe beeinträchtigt wird.
Hoffe, dass die "Versuchsfahrzeuge" und deren Fahrer noch vertreten sind.
MfG Dimmi