Weglassen der Ausglechswellenkette: Langzeitfolgen?

Dimmi9k schrieb:
Kette ist drin und fällt nicht auf, tut sie aber wohl bis zum Schluss nicht, soweit ich das verstanden habe.

Doch, hat sie zumindest bei meinem 95er 2,3 gemacht. Hatte ihn '97 mit rd. 34Tkm gekauft & bei knapp 40T rasselte es fürchterlich.. War damals arbeitsseitig sehr eingespannt und hab's deshalb in der Werkstatt machen lassen. Es wurden außer der Kette auch alle Kettenräder getauscht. Seit dem ist Ruhe (seit 2000 fährt Vater ihn, Stand derzeit ca. 150Tkm).
 
JanJan schrieb:
Ich bin auch an Langzeiterfahrungen interessiert, wird hier aber glaub keinen geben, der das schon gemacht hat.
Ich halte das Weglassen der Kette für absolut unbedenklich.
Darüber hinaus kann ich KEINE Unterschiede in der Laufruhe zwischen B202 und B234 feststellen, weiss aber natürlich nicht, wie ein B234 ohne Ausgleich "rappelt". Ich halte die Lage der Ausgleichswellen eh für etwas "daneben" ;-), da hier zusätzliche Momente auftreten können. Bin aber nicht mit dem System im Detail vertraut.

JanJan, bei einem B202 und B234 ist der Unterschied in der Laufruhe deutlich zu merken!!!
Kannst gerne mal zum Probehören vorbeikommen ;-)
 
doch sie fällt sehr wohl auf,und zwar durch rasseln bzw die ausgleichswellenkette oder abgenutze kettenräder der ausgleichswellen durch verstärkte vibrationen im motor,das merkt man.warum machst du dich bei 175tkm unnötig selbst verrückt?solange nichts rasselt:FAHREN! ;-)
 
(ich bin ja froh, dass auf der 2. Seite endlich dieses Scheiss-Feuerspeier-Video weg ist, es nervt schon, wenn man beim durchscrollen immer wieder den gleichen Kinder bei ihren Spielchen zuschauen muß...)
 
Mein Ausgleichswellenrad am Gas CS hatte sich auch mit einem deutlich hörbaren Rasseln angekündigt. Das sah auch nicht so doll aus, wenn ich's nochmal wiederfinde stelle ich mal ein Foto ein. Wo die Späne geblieben sind will ich gar nicht wissen....

feuerspeier-video?? -> ich will auch was von den Drogen! ;-)
 
tapeworm hat folgendes geschrieben: › Auswählen ›‹ Erweitern
feuerspeier-video??

Schließe mich an ???????

In irgendeiner Signatur lief ein Video, in dem sich jemand brennenden Ouzo über den Kopf gießt.... War nen bischen lästig. Ist aber jetzt weg.
 
maasel schrieb:
Mein Ausgleichswellenrad am Gas CS hatte sich auch mit einem deutlich hörbaren Rasseln angekündigt. Das sah auch nicht so doll aus, wenn ich's nochmal wiederfinde stelle ich mal ein Foto ein. Wo die Späne geblieben sind will ich gar nicht wissen....

Maasel, wie hört sich das denn an? Das Geräusch einer Steuerkette, die rasselt kenne ich.
Bei der Ausgleichskette gibt es "vertreter" die behautpen man könne es nicht hören, andere sagen, man kann es hören...

Demnächst, wenn ich was Zeit finde, mache ich mal meinen B234 von meine (auch Gas) CS auf und schaue mal, wie es da drinnen aussieht. 200 tkm...
 
Johnny Bravo schrieb:
In irgendeiner Signatur lief ein Video, in dem sich jemand brennenden Ouzo über den Kopf gießt.... War nen bischen lästig. Ist aber jetzt weg.

Sorry, ich bin der Schuldige, hab nur mal was ausprobiert:

Stein des Anstoßes:
shots.gif



Wäre das evtl diskutabel?:
koppnicker_nobudget.gif


:00000284

MfG Dimmi
 
Zurück
Oben