Weiße 901 schlechter verkäuflich???

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.111
Danke
3.271
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Ich beobachte schon einige Zeit den Markt für 901. Dabei ist mir aufgefallen dass speziell Weiße Autos deutlich länger stehen als welche in anderen Farben. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht???
L.G. meki
 
Ja, Weiß ist nicht sonderlich beliebt.
 
Ich beobachte schon einige Zeit den Markt für 901. Dabei ist mir aufgefallen dass speziell Weiße Autos deutlich länger stehen als welche in anderen Farben. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht???
L.G. meki
Ja,

es sei denn es ist weiß, turbo 16S mit einer roten Lederaustattung:tongue:.

Generell weiß, dann mit den Standard blauen oder grauen Velourspolstern, dann noch 8V oder 16 "i".....verkauft sich garnicht gut...
 
Auch für Weiss gibt es genügend Interessenten, falls der Zustand passt.
 
Mir egal, ich behalte meinen weißen:smile:
 
Weiße 900 sind toll :)
Einen schweizer 900 Aero würde ich sofort nehmen.
Je nach Zustand sieht man den Rost schneller, das ist vielleicht ein Problem :biggrin:
Ansonsten erlebt die Farbe seit Jahren einen immer größeren Zuspruch.
Wir haben 4 weiße Autos zu Hause, im Vergleich zu Schwarz tatsächlich auch leichter sauber zu halten.
 
Weiß hatte angesichts der Angebote an Gebrauchtfahrzeugen bei den offenen 900ern der ersten Generation aber einen merklich höheren Marktanteil als beim 900 II und den folgenden Modellen. Bei meiner regelmäßigen, natürlich nicht repräsentativen Beobachtung der Cabrio-Angebote sind weiße Autos eher teurer und schnell weg. Sie sind halt selten, aber wirken sehr elegant, die Linien kommen besonders bei den 9-3 Modellen mit schwarzem Windschutzscheibenrahmen und Schwellerverkleidung sehr gut zur Geltung. Beim 900 I sind die Modelle ohne dicke Plastikbeplankung an den Seiten optisch elegant, aber sehr eigenständig, während die dick schwarz beplankten Fahrzeuge sehr sortlich wirken. Der Look der 70er und 80er, als sportliche Modelle jedes Herstellers nur rot oder weiß mit schwarzen Kontrasten oder eben komplett schwarz sein durften.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiße 901 schlechter verkäuflich??? Zumindest für die offenen Modelle gilt eher das Gegenteil. Und das gilt auch für die späteren Generationen.


Gruß Michael
 
Eine Zeit lang waren weiße Autos generell nur schwer verkäuflich, aber in den letzten vielleich fünf Jahren hat sich das wieder deutlich verändert. Zumindest hier bei uns in Österreich.
Ich persönlich finde ja, es gibt kaum eine dankbarere Farbe. Außer vielleicht Citrinbeige oder Vergleichbares...
 
...viell. liegts nicht an der farbe, sondern am auto.....

weiss ist grad very trendy.
 
Weiße 9-5 sieht man auch sehr selten , dabei finde ich ihn als Kombi schon schick . Was mir damals besonders gefallen hatte , waren die pearlmuttweißen 900 , das stand dem Auto echt gut . Habe meinen Katamaran so lackiert , ist zwar etwas aufwendig , aber richtig schick .
 
Weiße 9-5 sieht man auch sehr selten , dabei finde ich ihn als Kombi schon schick . Was mir damals besonders gefallen hatte , waren die pearlmuttweißen 900 , das stand dem Auto echt gut . Habe meinen Katamaran so lackiert , ist zwar etwas aufwendig , aber richtig schick .

Aber auch als Limousine, unbedingt mit der beigen Lederausstattung :love:, habe ich leider so nur in der Schweiz gesehen... und in den USA
 
Weiß ist ja nicht weiß.....

und mit der passenden Innenfarbe wird es auch schön bunt:top:

upload_2021-6-23_7-48-30.png
 
Zurück
Oben