Hi,
mir fällt auf Anhieb nur die Möglichkeit des Lackierens ein.
Ich weiss nicht, ob es Foliatec ist, der so etwas anbietet.
Den Lack gibt es in rot (Für Blinker und Rückfahrlicht) oder schwarz (komplette Leuchte) und muss mehrfach aufgetragen werden, weil er nur leicht deckt. Dazu bietet der Anbieter auch den Lackentferner an, falls man auf unnachgiebige Grüne trifft.
Bei roten Leuchten hat man hier aber wiederum Argumentationsspielraum (=> US Fahrzeug).
Fakt ist aber, dass die Betriebserlaubnis erlischt, weil die vorgeschriebene Helligkeit der Beleuchtung vermindert wird.
Leider habe ich in Südflorida keinen einzigen 901 gesehen, an dem ich gerne mal nach US-Spezifika geschaut hätte.
Gab es den hier keine roten Rückleuchten ?
Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Leuchten bauen zu lassen, aber hier könnten am Markt erzielbare Stückzahlen, Entwicklung und Produktionskosten in Konflikt geraten. Am Besten macht man das bei dem Hersteller, der die Presswerkzeuge bzw. die Formteile dafür hat.
Ein Gutachten kommt natürlich auch dazu, aber das muss man ja nicht zwingend in Deutschland machen. Treser ging damit wegen der Kosten gerne nach Frankreich. Jetzt ist es in EU Ländern ehe kein Problem mehr.
Viele Grüsse
Thomas