Tim & Co. gefragt
wer will denn schon weiße Blinker?!
...
...
anscheinend sehr viele, ansonsten hätte die schwedische Scan-Tech nicht die Initiative genommen, für SAAB & VOLVO neue weisse bzw. farblose vordere und seitliche Blinkergläser herzustellen!!!
... ganz neu jetzt auch für unseren 99er ... und von diesen hat's wirklich nicht mehr viele, wenn dann fast nur noch unter Liebhaber zu finden!!!
ich nenn' das die "Blinkerkrankeit"... ... Ist es nicht besser auf Sicherheit zu setzen als jeden Modetrend uniform mit zu marschieren???
... absolut nicht, denn alle für den US-Markt vorgesehene 99er hatten original farblose Blinkergläser vorne und das noch von der weltbekannten Marke HELLA während den 70ern Jahren!!! Diese waren im original Saab-Ersatzteilesoriment erhältlich.
.... Die weißen sind doch auch nicht besonders gut bei Sonne zu erkennen.
... sicher nicht, ansonsten hätten die farblosen Blinker ab OE ja gar keine Betriebserlaubnis; aber auch auf unseren neuen 9.3 & 9.5 sind alle korrekt typengeprüft!!!
... aber am liebsten wäre es, es gibt sie mit prüfzeichen zum kaufen
... sind die jetztigen farblosen Blinkergläser von Scan-Tech für die 99/901&9k mit oder ohne Prüfzeichen? Hier sind am besten Mal unsere Kollegen von "Schwedenteile.de oder Scandix" gefragt!
Auf jeden Fall ist meine Empfehlung beim TÜV bzw. MFK-Prüfen sicherheitshalber immer wieder die original orangen Blinker zu montieren, damit es keinen unnötigen Kommentar dazu gibt!
Leider habe ich in Südflorida keinen einzigen 901 gesehen, an dem ich gerne mal nach US-Spezifika geschaut hätte.
Gab es den hier keine roten Rückleuchten ?
... ist mir vom original Saab-Programm nicht bekannt, dass für den 901CC,CV bzw.Sedan die US-Ausführung andere Farbausführungen hatten, aber andere & zusätzliche Lichtfunktionen!
Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Leuchten bauen zu lassen, aber hier könnten am Markt erzielbare Stückzahlen, Entwicklung und Produktionskosten in Konflikt geraten. Am Besten macht man das bei dem Hersteller, der die Presswerkzeuge bzw. die Formteile dafür hat.
... für unsere schwedischen Fz. ist die SCAN-TECH dafür spezialisiert, siehe die vorderen & seitlichen farblosen Blinker für die verschiedenen 9k-Ausführungen, 901 bis M86, 901 ab M87 und
NEU für den 99er!!! ...
Was sagt schwedenteile dazu
... ja Tim, was sagst Du als unser Ersatzteil & vorallem "Zubehörspezialist" dazu? Du hast doch mit Sicherheit am besten Kontakt mit diesen "Tuner-Fritzen wie BSR, Speedparts, Scan-Tech & Co." aus Schweden! ... oder sehe ich das falsch
?
So wie das Interesse der farblosen vorderen Blinkergläser erweckt wurde
, hat's vermutlich auch für die Heckleuchten eine momentan noch ungeweckte Nachfrage
, denn ab OE hat's langsam immer weniger bis vermutlich keine Ersatz-Heckleuchten
mehr für unsere 99/901/9k-"Fraktion"! ... ich denke da Mal an meiner gesuchten 901CV-linke-Heckleuchte
Gian Piero