Weißen Classic 900i geklaut in Holland

Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
49
Danke
5
SAAB
9-5 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Liebe Nachbarn,

Heutemorgen (11/03/2008) würde unser weißer 1987 900i gestohlen in 's-Hertogenbosch, Niederlande. Kenzeichen SF-74-NY / VIN nummer YS3AB25J9H7022148

naamloos.sized.jpg


Beschreibung: Weißer 2-türiger 900i, mit Anhängerkupplung und rotem Innenraum (Stoffsitze), 320.000Km, es hat einen SAABforum.nl Sticker/Aufkleber auf dem hinteren Fenster, und die Unterschift "Autobedrijf Stef Spierings St Michielsgestel" auf den hinteren Kennzeichenrahmen. Es scheint, dass die alten 900-ter sehr einfach zu klauen sind wenn man sich auskennt, und es gab dieses Jahr schon mehrere Fälle, vor allem in der Region Zwolle. Die Wagen wurden in den meisten Fälle zurückgefunden, da sie nur zum Joy-Riding geklaut wurden, und einfach irgendwo hinterlassen wenn kein Sprit mehr da war. Der SAAB, der meiner Schwiegermutter gehört, hat überhaupt keinen Verkaufswert oder wertvolle Teile, aber es war einfach toll darin zu fahren, es ist schön weiß und hat einen großen emotionalen Wert für meine Schwiegermutter. Wenn er zurückgefunden werden würde, dann wäre sie sehr froh.
IMG_6947.thumb.jpg
IMG_6949.thumb.jpg

Es ist nich unwahrscheinlich, dass damit die Landesgrenze überquert und irgendwo in Belgien oder Deutschland hinterlassen wurde. Ich möchte Sie beten Ausschau zu halten nach diesem alten weißen Auto und wenn es irgendwelche Infos gibt mir über nelfrikandel@hotmail.com Bescheid zu sagen...

Danke für ihre Aufmerksamkeit!
NF

Weitere info's (auf Holländisch) : http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?p=398376#398376
und (Fransözisch) http://saabhuy.cultureforum.net/annonces-f7/au-secours-1987-900i-blanche-vole-aux-pays-bas-t1321.htm
 
mhh... das ist ärgerlich... wir halten die Augen offen
hoffen wir, dass er unbeschadet irgendwo abgestellt wurde....
 
Oh Mann, ich hoffe der findet sich möglichst unbeschädigt wieder! Hatten wir da nicht schon mal Erfolg, als in Berlin einer wegen der Ronal Felgen geklaut wurde?
 
nur da fehlten (wie von meiner Kristallkugel geweißsagt) die Räder dann :biggrin:
für einen multiplen SAAB-Besitzer wird natürlich aufgepasst - vor allem wenn es sich um einen Zweitürer (ohne Zeltplane) handelt, wer hier im Forum würde sich den nicht gleich genauer anschauen wollen, wenn er ihn irgendwo sieht??
 
Tja, da hat wohl einer Seitenteile gebraucht...
 
Herzliches Beileid und möge er mit Seitenteilen wieder aufgefunden werden!

In Schweden gilt es übrigens als guter Diebstahlsschutz (für Fremdfabrikate), neben einem 901 zu parken. Der 901 kann so leicht geknackt werden, dass potentielle Klauer lieber den nehmen, als den möglichweise wertvolleren Nachbarn.

So jedenfalls die Mär....

Und schließlich: Sedanretter übernehmen Sie den Fall!
 
.... Der 901 kann so leicht geknackt werden, dass potentielle Klauer lieber den nehmen, als den möglichweise wertvolleren Nachbarn. .....


Daher ist auch wichtig das wir das immer und überall komunizieren..
damit es auch jeder weiss... :rolleyes:
 
Vielleicht sollte ich die Sirene der Alarmanlage doch anschliessen?!
 
Mein Gott, jetzt werden schon 8v´s geklaut:confused:!

Mal eine Frage zum Thema: Ist das leichte knackem Im Schloß oder in der Zündung begründet? Würd da gern mal aufrüsten, wenn jemand einen Tipp hat.
 
Mein Gott, jetzt werden schon 8v´s geklaut:confused:!

erkennst du von aussen auf den ersten blick, ob 8v oder 16v....???

Mal eine Frage zum Thema: Ist das leichte knackem Im Schloß oder in der Zündung begründet? Würd da gern mal aufrüsten, wenn jemand einen Tipp hat.

...ich verkneif mir jetzt die frage nach der ernsthaftigkeit dieser frage...:rolleyes: natürlich liegt es am, mit dem alter, völlig ausgenuddelten schloss....

tip...??? wenn du ein wenig mehr sicherheit haben willst, verbau dir an unauffälliger stelle einen separaten schalter, der in die batt (+) leitung geschleift ist...
 
Da gibt's Schalter, die nicht abfackeln... Allerdings sind die gross und rot, und "bekannt" ;)
 
...nur mal nebenher - so ziemlich alle nva fahrzeuge hatten einen solchen trennschalter, den unter der bezeichnung auch in jedem gut sortierten zubehörladen zu kaufen gibt. sehe das heraufbeschworene "abfackelpotential" in keinster weise - vorausgesetzt, es wird "nach den anerkannten reglen der technik" montiert...
 
Du möchtest also an unauffälliger Stelle einen auffälligen Schalter montieren.
 
Du möchtest also an unauffälliger Stelle einen auffälligen Schalter montieren.

...nein - ich möchte gar keinen schalter montieren! ich bin allerdings der meinung, dass ein geeigneter schalter - ob auffällig oder unauffällig sei jetzt mal dahingestellt - durchaus den diebstahl eines wagens, dessen ausgenudeltes zündschloß keinen diebstahlschutz mehr bietet, erschweren kann. wo ist das problem...???
 
Batterie abklemmen und Bowdenzug von der Motorhaube durchknipsen ist wirkungsvoller :biggrin:
 
@KGB

Wird in der Wirkung nur noch durch zuschweißen aller Hauben und Türen übertroffen
 
Es heißt, alle Räder abmontieren nach dem Parken solle auch sehr effektiv sein...
 
...naja, man muss sich natürlich "merken", wo das Ende des Bowdenzugs zu finden ist :smile:
 
Zurück
Oben