- Registriert
- 20. Aug. 2011
- Beiträge
- 326
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Hallo Leute,
ich bin frisch gebackener 9-3 Besitzer (Y3SDm 2.0i mit 110 KW, Bj. 2000, 94.000 km), leider hat das gute Stück gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben:
Ich fahre mit 130 km auf der Autobahn und drücke kräftig aufs Gas, um den Nebenmann zu überholen und mich rechts einzuordnen, damit ich den drängelnden Motorradfahrer hinter mir vorbeilassen kann. Plötzlich im Rückspiegel: dichter weißer Qualm vernebelt alles hinter mir. Das wars dann, ich nach rechts auf den Standstreifen. Der Motor springt zwar noch an, aber qualmt sofort wieder heftig. Ich hab mich jetzt vom ADAC nach hause fahren lassen, der Saab steht schon vor der Werkstatt und wartet auf Montag.
Der Mann vom ADAC tippt auf den Turbo - was sagt ihr dazu?
ich bin frisch gebackener 9-3 Besitzer (Y3SDm 2.0i mit 110 KW, Bj. 2000, 94.000 km), leider hat das gute Stück gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben:
Ich fahre mit 130 km auf der Autobahn und drücke kräftig aufs Gas, um den Nebenmann zu überholen und mich rechts einzuordnen, damit ich den drängelnden Motorradfahrer hinter mir vorbeilassen kann. Plötzlich im Rückspiegel: dichter weißer Qualm vernebelt alles hinter mir. Das wars dann, ich nach rechts auf den Standstreifen. Der Motor springt zwar noch an, aber qualmt sofort wieder heftig. Ich hab mich jetzt vom ADAC nach hause fahren lassen, der Saab steht schon vor der Werkstatt und wartet auf Montag.
Der Mann vom ADAC tippt auf den Turbo - was sagt ihr dazu?