- Registriert
- 24. Nov. 2008
- Beiträge
- 739
- Danke
- 689
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Vorstellungs-/"Aufbau"-Thread/Blog und hier ist er wohl am besten aufgehoben.
Hier werde ich alles über meinen dritten Saab, einen 900 Turbo niederschreiben. Und Vorsicht, viele Bilder.
Lange war es mein Traum mal einen 900 Turbo zu besitzen und durch Zufall wurde mir dann das Verkaufsinserat von diesem hier zugespielt.
Ein paar Daten:
Er stand sechs Jahre in einer Garage und wurde zum Schluss nur noch sehr wenig bewegt.
Die Liste:
Hier werde ich alles über meinen dritten Saab, einen 900 Turbo niederschreiben. Und Vorsicht, viele Bilder.
Lange war es mein Traum mal einen 900 Turbo zu besitzen und durch Zufall wurde mir dann das Verkaufsinserat von diesem hier zugespielt.

Ein paar Daten:
- Saab 900 Turbo 16
- Baujahr: 1990
- Km-Stand: ~212'000
- 160 PS original, mit der APC-Steuergerätoptimierung ein bisschen mehr.
Er stand sechs Jahre in einer Garage und wurde zum Schluss nur noch sehr wenig bewegt.
Die Liste:
- Achsmanschette rechts gerissen -> ersetzt.
- Lenkgetriebe undicht -> ersetzt.
- Steinschlag auf der Frontscheibe. -> Konnte nicht geflickt werden, wird durch eine neue Frontscheibe ersetzt. -> ersetzt.
- Lenkrad austauschen.
- Dachhimmel hinten hängt ins Sichtfeld.
- Scheinwerfer mal richtig einstellen und müssen eventuell neu.
- Differentialgehäuse neu abdichten.
- Abgastest
- Unteres Nadellager der Lenksäule ersetzten.
- Auspuffrohr ist undicht nach Kat. -> ersetzt.
- Die neuen Pneus montieren.
- Die originalen Blinker montieren.






