Weitere 2 Jahre gesichert!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Danke
944
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Heute war dann wieder der alle 2 Jahre wiederkehrende Termin beim freundlichen Prüfer meines Vertrauens.
Und wieder einmal bin ich einfach so hingefahren, eigentlich in der Erwartung, dass ein so altes Auto bestimmt irgendwelche Mängel haben würde.
Und wieder wurden meine Erwartungen enttäuscht: OHNE MÄNGEL!

Mein 2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary ist nun schon stolze 23 Jahre alt, wurde in seiner Jugend 5 Jahre als Fahrschulauto gequält, als Trailer-Zugfahrzeug genutzt und war viele Jahre Laternenparker.
Trotzdem sind Kupplung, Auspuff, Lack, usw. noch original - dieses Auto scheint geradezu unkaputtbar!

O.K. zugegeben, seit der letzten Hauptuntersuchung vor 2 Jahren hat er nur 1.500km gelaufen.

2027 wird es dann wieder wieder spannend!

Anhänge

• IMG_4123.JPG
    IMG_4123.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_4122.JPG
    IMG_4122.JPG
    756,3 KB · Aufrufe: 34
Heute war dann wieder der alle 2 Jahre wiederkehrende Termin beim freundlichen Prüfer meines Vertrauens.
Und wieder einmal bin ich einfach so hingefahren, eigentlich in der Erwartung, dass ein so altes Auto bestimmt irgendwelche Mängel haben würde.
Und wieder wurden meine Erwartungen enttäuscht: OHNE MÄNGEL!

Mein 2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary ist nun schon stolze 23 Jahre alt, wurde in seiner Jugend 5 Jahre als Fahrschulauto gequält, als Trailer-Zugfahrzeug genutzt und war viele Jahre Laternenparker.
Trotzdem sind Kupplung, Auspuff, Lack, usw. noch original - dieses Auto scheint geradezu unkaputtbar!

O.K. zugegeben, seit der letzten Hauptuntersuchung vor 2 Jahren hat er nur 1.500km gelaufen.

2027 wird es dann wieder wieder spannend!
:top:……

Gruß, Thomas

... Mein 2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary ist nun schon stolze 23 Jahre alt,...

Gratuliere!
Schönes Auto.
So einen hätt ich auch gerne immer mal gehabt (und ich finde die Form/Optik auch heute immer noch "sportlich").
... waren dann aber immer nur irgendwie 9000´er, 9-5´er und der aktuelle (wahrscheinlich auch mein letzter Saab).

Ich hab mit meinem "Drömbil" (seit 2014 als daily driver) meinen jährlichen km-Verbrauch von "früher" ca. 15.000 auf aktuell ca. 2500-3500 km pro Jahr in den letzten Jahren runtergeschraubt. Und ich hoffe, mit meinem Dickschiff auch noch einige/viele "TÜV-Prüfungen" zu überstehen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön! Unseren haben wir mit 440.000km 2019 weggegeben. Im Nachhinein wirklich schade, denn er war auch noch gut.
Der 2.2 TiD ist ein ganz feiner, standfester und solide verarbeiteter Motor.

Gratulation!

Sowas gibt es hier nicht - aber schön, wenn du es so bescheinigt bekamst.
Irgendwas bemängelt er immer - und wenn nichts anderes zu finden ist, sind die Blinkerbirnen nicht gelb genug.
Hahahahahaha...... Vor zwei Jahren bei der HU gab es tatsächlich den Hinweis des Prüfers, dass die Blinkerbirnen in den Seitenblinkern nicht mehr gelb genug sind! Bei denen war der orange Lack im Alter abgeblättert - sind zwischenzeitlich erneuert worden ;-)

für die "Statistik" schreibt mein Tüv-Mensch entweder "Bodengruppe angerostet" oder "Motor ölfeucht" auf...weil sonst von höhere Stelle angezweifelt wird, das ein 30 Jahre alter Saab tiptop ist...^^

Zurück
Oben