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hallo zusammen...
mein 2liter 8ventiler 900i g-katE1 bj89 macht weitere mucken.
nach längerer fahrt (autobahn) hat er ganz wilde macken beim warmstart. abgestellt und kurzum gestartet poltert der motor als würde er sich gleich in seine einzelteile auflösen. kann garnicht recht sagen wie das klingt. ein bisschen wie alles. wie fehlzündungen und alle anderen macken gleichzeitig. als hätte man superbenzin in einen dieselmotor gekippt.
der spass dauert einige sekunden, dann läuft er wieder normal.
nach dem abkühlen ist dann auch beim starten wieder alles prima...
o.k., die beschreibung läßt zu wünschen übrig.
aber vielleicht hat trotzdem jemand eine idee.
weitere hints...
er hat 315tkm und vor 40tkm angeblich zkd-tausch
die ventile klingeln recht stark (habe leider keinen vergleich)
der verbrauch ist sehr hoch (10,6 liter bei durchgehend 110km/h auf der autobahn)
er hat leichte drehzahlschawnkungen im standgas
das standgas ist recht hoch (1100 U/min)
manchmal braucht er beim starten sehr viele anlasserumdrehungen (10 sec), fühlt sich an, als würde er kein sprit bekommen
gas nimmt er normalerweise sauber an, nur ganz selten hat er direkt nach dem kaltstart ein paar rundlaufschwierigkeiten, in der regel läuft er aber sofort rund.
er hat im normalen fahrbetrieb keine fehlzündungen.
am ölpeilstab sind keine wasserniederniederschläge zu sehen,
im kühlwasser ist kein ölschlier zu sehen.
kann sich jemand unter dem gepoltere nach dem oben beschriebenen warm(heiß)start etwas vorstellen?
freue mich über jeden guten tipp,
greetz aus giessen,
ale
mein 2liter 8ventiler 900i g-katE1 bj89 macht weitere mucken.
nach längerer fahrt (autobahn) hat er ganz wilde macken beim warmstart. abgestellt und kurzum gestartet poltert der motor als würde er sich gleich in seine einzelteile auflösen. kann garnicht recht sagen wie das klingt. ein bisschen wie alles. wie fehlzündungen und alle anderen macken gleichzeitig. als hätte man superbenzin in einen dieselmotor gekippt.
der spass dauert einige sekunden, dann läuft er wieder normal.
nach dem abkühlen ist dann auch beim starten wieder alles prima...
o.k., die beschreibung läßt zu wünschen übrig.
aber vielleicht hat trotzdem jemand eine idee.
weitere hints...
er hat 315tkm und vor 40tkm angeblich zkd-tausch
die ventile klingeln recht stark (habe leider keinen vergleich)
der verbrauch ist sehr hoch (10,6 liter bei durchgehend 110km/h auf der autobahn)
er hat leichte drehzahlschawnkungen im standgas
das standgas ist recht hoch (1100 U/min)
manchmal braucht er beim starten sehr viele anlasserumdrehungen (10 sec), fühlt sich an, als würde er kein sprit bekommen
gas nimmt er normalerweise sauber an, nur ganz selten hat er direkt nach dem kaltstart ein paar rundlaufschwierigkeiten, in der regel läuft er aber sofort rund.
er hat im normalen fahrbetrieb keine fehlzündungen.
am ölpeilstab sind keine wasserniederniederschläge zu sehen,
im kühlwasser ist kein ölschlier zu sehen.
kann sich jemand unter dem gepoltere nach dem oben beschriebenen warm(heiß)start etwas vorstellen?
freue mich über jeden guten tipp,
greetz aus giessen,
ale