Welche 9-5 fahre ich überhaupt?

Registriert
17. Feb. 2004
Beiträge
42
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Saab-Gemeinde,

ich fahre nun seit 1 1/2 Jahren einen 9-5 SE (Limosine) Eco-Power
als 2,3 L Turbo Benziner mit 170 PS, Erstzulassung 12/98, und weiß immer noch nicht welche Typbezeichnung er hat!

Erstaunlich ist die Serienaussattung (der Wagen soll in dieser Ausstattung ca. 100-mal in D verkauft worden sein):

Fahrwerk: leicht tiefergelegt (blaue Federn) mit OZ 3-Speichen-Alu-Felgen 8Jx17 und 225/45 ZR 17 Bereifung

Innenraum: Carbon Armaturenbrett und Carbon/Leder-Lenkrad, gebürstete Alu-Radioverkleidung

ansonsten eine ziemliche Vollausstattung, Farbe: schwarz

Der Wagen sieht einfach klasse aus und fährt sich dank strafferem Fahrwerk auch gut (ist übrigens mein erster 9-5, nach 9000 CS, 900 i und T (I) und 96)

In dieser Ausstattung habe ich in der Tat noch keinen zweiten 9-5 gesehen, es soll sich um eine Sport-Edidtion handeln, gab`s das mal?

Weis jemand, was ich da gebraucht erworben habe??

Der Vorbesitzer hatte leider gar kein automobiles Verständnis, meinen Hinweis, das dieser 9-5 einen Turbo-Motor hat, wollte er mir nicht glauben.
Ja, solche Leute gibt es auch, er hatte aber zum passenden Zeitpunkt dieses Schmuckstück mit derzeit ca. 52.000 km zu verkaufen.
Er hat jetz gut 90.000 km auf der Uhr und ist einfach eine treue Seele (toi, toi, toi)

Bin ja mal gespannt ob ihr so einem 9-5er schon mal begegnet seid oder gar habt?

Ich halte es mit der alten Saab-Werbung: "Ein SAAB im Winter, nichts fährt geschwinter!"