Kaufberatung Welche 9000er hatten kein TCS?

vielen Dank, das hat doch schon den Nebel etwas gelichtet. Mit Nachfragen ist es leider nicht immer getan, da fährt man hunderte Km und der Verkäufer zuckt nur kurz mit den Schultern, hab ich mich vertan mit der Auskunft. Alles schon erlebt.
Dafür könnte ein Bild vom Motorraum hilfreich sein. Die Modelle ohne TCS haben eine Drosselklappe, die per Bowdenzug betätigt wird...
 
Dafür könnte ein Bild vom Motorraum hilfreich sein. Die Modelle ohne TCS haben eine Drosselklappe, die per Bowdenzug betätigt wird...
Hmm, hilft dem Nicht-Kenner auch nicht. Die TCS Drosselklappe hat auch einen Bowdenzug. Sieht zwar anders aus, aber der Laie sieht auch einen Bowdenzug und kann erstmal nicht differenzieren..
 
Hmm, hilft dem Nicht-Kenner auch nicht. Die TCS Drosselklappe hat auch einen Bowdenzug. Sieht zwar anders aus, aber der Laie sieht auch einen Bowdenzug und kann erstmal nicht differenzieren..
Stimmt, diese Notbetätigung... Ich kann nach der Inbetriebnahme meines 9000 ein Bild vom Motorraum machen.
Müsste nicht beim Selbsttest (diese Zündschlüsselstellung zwischen Zündung ein und Starten) die TCS-Kontrolleuchte aufleuchten, sofern ein TCS vorhanden ist?
 
Stimmt, diese Notbetätigung... Ich kann nach der Inbetriebnahme meines 9000 ein Bild vom Motorraum machen.
Müsste nicht beim Selbsttest (diese Zündschlüsselstellung zwischen Zündung ein und Starten) die TCS-Kontrolleuchte aufleuchten, sofern ein TCS vorhanden ist?
Genau.

Zündung an, dann muss die Kontroll-Leuchte angehen.
 
Mein CSE Sauger M95 hat schomma keins.
 
TCS gab es m.E. nie bei den Softturbos, somit sind es die V6 sowie die FPTs. Ich habe mal einen TCS-bestückten 92er CSE 2.3T mit Automatik Probe gefahren, es gab das also wohl schon bei den ganz frühen CS. Die CCs hatten das m.E. auch nie.

Grüße

Trizz
 
I stand corrected. CD war mir auch bewusst, aber CC noch nicht. Das müsste dann das Schrägschnauzer-Zwischenmodell M91 gewesen sein, da es nur bei dem den 2.3 T gab.

Turbo heißt dann in diesem Fall: FPT
 
I stand corrected. CD war mir auch bewusst, aber CC noch nicht. Das müsste dann das Schrägschnauzer-Zwischenmodell M91 gewesen sein, da es nur bei dem den 2.3 T gab.

Turbo heißt dann in diesem Fall: FPT
Es gab das TCS auch beim 2,0 turbo. Auch im CC (und auch im CD) MY 91 , MY 92

Der Schrägschnauzer war kein Zwischenmodell, einfach ein CC mit Schrägfront /Facelift (analog zum 900er '87)....
 
Zurück
Oben