Welche Batterie?

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Ich brauche eine neue Batterie. Es ist eine 62Ah Batterie eingebaut die nicht mehr zuverlässig arbeitet.

Was gehört in einem 9-3 2.3L mit Klima-Automatik für eine Ampergröße rein?
 
Was steht denn in deinem Handbuch?

Übrigens: Günstige Batterien gibt es nicht im Baumarkt, und schon garnicht bei ATU, sondern im KFZ-Zubehörhandel.

Schau mal hier (einfach mal anrufen und Preis abfragen)

http://www.stahlgruber.de/index.php

Die haben meist mehrere Markenbatterien einbaufertig am Lager.
Anhand der Fahrzeug-Schlüsselnummern können sie meist auch bestimmen, was für eine Batterie reinkommt.
 
Dann nimm doch wied er eine in der gleichen Stärke.
Sollte es die nicht mehr geben kannst du auch auf die nächst niedrigere Leistung ausweichen, die heutigen Batterien sind da deutlich besser als die alten......

Grüße aus BI - Thomas
 
Wie bitte ??
Die neuen Batterien sind besser als die Alten ?
Alle meine "alten" Original-batterien haben 10-12 Jahre gehalten, die Ersatzbatterien max. 4, 6, 8 Jahre !
Bei den "neuen" macht sogar der ADAC (in der letzten Motorwelt) Reklame für die (teure) Wegwerfgesellschaft,
indem er behauptet, 4-5 Jahre Lebensdauer seien normal.
Ich habe aus dem Grund zum Test dieses Jahr erst mal eine teure Optima eingebaut, ich werde, hoffentlich erst in 10 Jahren, berichten.
 
Ob Varta so das Mass der Dinge in Sachen Bleiakkus ist...!?
 
Banner ist gut und günstig.

Powerbull ... auf die Bezeichnung "Generation 2011"achten.
 
Hallo,

habe vor ca. 4 Jahren ebenfalls die Banner Powerbull mit 68aH gekauft, da die damals Testsieger war, funktioniert bis jetzt noch ...

..kostete derzeit um die 70 Euro, keine Ahnung wieviel die heutzutage wollen...

Gruß Thomas
 
Ich glaube das wichtigste ist, sich ein CTEK-Ladegerät zu kaufen und die Batterie da gelegentlich über Nacht dranzuhängen sowie einmal im Jahr zu rekonditionieren.
Ich habe damit unlängst eine völlig platte tiefentladenen Varta-Batterie wieder so hinbekommen daß die seit 4 Wo. ohne Beanstandung in einem unserer 9000-er läuft. Sollte eigentlich nur ein Test sein, da war gerade eine Woche vorher eine umgetauschte Neue von ATU reingekommen. Die steht seitdem im Keller.

Wie tauscht man eigentlich eine Batterie aus dem Versand um? Da steht man ja dann mindestens eine Woche ohne Batterie da.
 
Ich glaube das wichtigste ist, sich ein CTEK-Ladegerät zu kaufen und die Batterie da gelegentlich über Nacht dranzuhängen sowie einmal im Jahr zu rekonditionieren.
Ich habe damit unlängst eine völlig platte tiefentladenen Varta-Batterie wieder so hinbekommen daß die seit 4 Wo. ohne Beanstandung in einem unserer 9000-er läuft. Sollte eigentlich nur ein Test sein, da war gerade eine Woche vorher eine umgetauschte Neue von ATU reingekommen. Die steht seitdem im Keller.

Wie tauscht man eigentlich eine Batterie aus dem Versand um? Da steht man ja dann mindestens eine Woche ohne Batterie da.

jep- CTEK bringts
 
Allerdings: beim Rekonditionieren (Ausgleichsladen) fließen 15,6 V, da würde ich die Polklemmen lieber lösen. Das Überprüfen des Säurestandes geht ausgebaut auf der Werkbank auch manchmal besser. Normales Laden geht im Auto. Fürs Motorrad gibt es ein Adapterkabel, falls die Batterie schlecht auszubauen ist.
 
war das batterie tauschen einst einfach, nur mal am rande, radiocode solltest du zuvor überprüfen, und solltest du dich für eine stärkere batterie entscheiden, so ist die meist größer und muss somit schräg gestellt werden, dafür hat saab in der fußbefestigung eine vorsehung.
 
Zurück
Oben