Welche Batterie?

Danke für den Tipp mit CTEK.

Ich habe mir jetzt nochmal diesen hier bestellt, der scheint garantiert Generation 2011 zu sein
http://www.ebay.de/itm/Banner-POWER...790930839?pt=DE_Autoteile&hash=item19cba77197
oh man, ich hasse es Einkäufe zurückzuschicken und dann auch noch eine Autobatterie arrrgh

Dieses CTEK-Dings wird das an das Auto angeschlossen?

Warum kaufst Du eigentlich immer die nicht für Dein Modell vergesehene Größe???

---edit---

Die Angaben des Verkäufers sind falsch, die 62 05 ist nur 175mm hoch, die Maße stammen von der 62 19 - welche die Richtige wäre!
 
Frage: Sehe ich es richtig? Bosch wird von Varta gebaut?

Hallo,

gestern hat die Batterie im Saab9-3I den Geist aufgegeben. Es war noch die Erstausrüstung.

Ich habe eine Bosch 092S50 050 Starterbatterie mit 63 AH geholt zu 114,24 EUR geholt.
Eigentlich hatte mir jeder was von Varta erzählt.
Nach bedienungsanleitung habe ich dne Eindruck, daß die Bosch Batterien gleich den Varta-Batterien sind.
Das Internet hat mir niun auch erzählt das Bosch 20% und Varte den Rest an der Batterietochter halten.

Auf der Bedienungsanleitung der Bosch Batterie steht:
Hersteller VA Autobatterie GmBh & Co KGaA
Am Leineufer 51
D-30419 Hannover

Also ist Bosch und Varta beimn Saab 9-3I oder Saab 900II identisch?
 
scheint so. Und besonders gut sollen die auch nicht sein. Zumindest in den Tests haben beide exakt gleich duerftig abgeschnitten, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
die Zeiten sind eh vorbei, das eine Starterbatterie länger als 6 Jahre hält...
 
meine Wal-Mart Batterie fuer EUR40,- ist jetzt in ihrem 7. Jahr.... mal schaun.
 
meine Wal-Mart Batterie fuer EUR40,- ist jetzt in ihrem 7. Jahr.... mal schaun.
Cool!

Selbst erlebt: ATU Arctis hat 9 Jahre gehalten u. auch dann noch gehalten (als Fzg. verkauft). Über Varta habe ich im Freundeskreis nur schlechtes gehört, teilweise keine 3 Jahre Lebensdauer (im SAAB 900 II, Langstreckenfahrzeug).
 
Zurück
Oben