Welche Benzin am besten tanken???9000 Aero

Also,

mein 900er Turbo 16s mit serienmäßig 185 PS läuft gut wenn ich ihm den Super Plus Tiger in den Tank packe.

Ist nicht soo Ultimate teuer und V(ermittelt) Power mehr als genug.

Viele Grüße
Martin
Hier spricht die Indoktrination einer bestimmten Werkstatt :smile:
 
ist der Verbrauch bei Verwendung von SP+ tatsächlich spürbar geringer als mit S ?
 
verdammt ich tanke seit ich ihn angemeldet hab mit 95er,... fuck!

braucht der echt mindestens 98er sprit??
 
Er fährt auch gut mit 95er, die Maximalleistung erreicht er (nachdem sich die Trionic darauf eingstellt hat) mit SuperPlus.
 
Er fährt auch gut mit 95er, die Maximalleistung erreicht er (nachdem sich die Trionic darauf eingstellt hat) mit SuperPlus.



und das alles nur weil ich noch kein benutzerhandbuch hab,...

Mann das forum is echt ein Hammer,.. Antworten innerhalb 10min,. das ist sehr löblich,..

also werd ich mal nach tanken!!
bin schon gespannt,...
merkst man das eigentlich, wenn man 98er drin hat, beim beschleunigen??
 
merkst man das eigentlich, wenn man 98er drin hat, beim beschleunigen??


Ich fuer meinen Teil nicht. Weder Normal, Super noch Super+. Ich tanke zwar immer S+ (ist hier in der CH nicht so teuer), aber einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt - ausser evtl. im Verbrauch - aber da denke ich, dass es eher an der Fahrweise liegt. Nur nutzte ich die Leistung auch eher als Reserve und fahre i.d.R. wie mit einem Sauger...

Gruss,
Martin
 
Ich fuer meinen Teil nicht. Weder Normal, Super noch Super+. Ich tanke zwar immer S+ (ist hier in der CH nicht so teuer), aber einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt - ausser evtl. im Verbrauch - aber da denke ich, dass es eher an der Fahrweise liegt. Nur nutzte ich die Leistung auch eher als Reserve und fahre i.d.R. wie mit einem Sauger...

Gruss,
Martin

wenns so rein gehört dann gebe ich halt 98 rein,.. no problem!!
wenns dem motor und dem Verbruach gut geht!!

gruss chris
 
ich habe gelesen das jetzt 5% Bioethanol im Kraftstoff enthalten sind und es sogar auf 10% erhöht wird.

Schadet dies in irgendeiner weise dem Motor?
 
da gibt es schon hundert andere Threads zu ... zu zweien Zusammengefasst...
 
Das heißt, bestmögliche Ausbeute mit Super+ nur im Winter oder wie? Luft kälter, besser Für Turbo *g.....

Aber mal im Ernst, es ist doch eher subjektiv, das die Dinger schneller laufen. Was machts denn aus? Ne halbe Sekunde, 0,01 bar???

Was mich interessieren würde, wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus? Sprich Normal Sprit/Super. Da merkt man(n) es ja.
 
Subjektiv betrachtet möchte ich meinen, das mein 9000er mit S+ weniger verbrauchte, allerdings sind das bei mir immer unterschiedliche Strecken/Fahrweisen gewesen, ergo nicht wirklich repräsentativ.
Im Moment fährt den Wagen meine bessere Hälfte, und die verbraucht jetzt mit Super soviel wie ich vorher mit dem plus, hust ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Zurück
Oben