- Registriert
- 15. Juli 2003
- Beiträge
- 752
- Danke
- 9
Ich habe heute abend den 3.0 TiD Probe gefahren.
Hier meine Erkenntnisse:
1. Ich möchte den Wagen in keinem Fall mit einer kleineren Maschine fahren. Selbst mit 176 PS/350 NM wirkt er nicht gerade sportlich.
2. Etwas enttäuschend fand ich insbesondere das Drehmoment unterhalb 1800 U/min. Klartext: Bei 80 in den 5. schalten geht nicht, da bewegt sich wirklich rein gar nichts. Und im 2. Gang um die Ecke rollen und dann zügig beschleunigen ist auch kaum drin.
3. Aber dann: Im Drehzahlbereich ab 1800 ist der Vorschub schon als genial zu bezeichnen, und er hört auch überhaupt nicht auf! Cool! :D
4. Nichts desto trotz: Die Drehmomentschwäche finde ich insb. im Stadtverkehr mehr als lästig.
5. Die Motorengeräusche sind praktisch nicht wahrnehmbar. Da sind Welten zwischen meinem 9-3 2,2 TiD (Modell 2002) und dem 9-5 3.0TiD!
6. Der Wagen hatte einen km-Stand von ca. 1000. Angeblich wird er eingefahren noch etwas spritziger.
Ansonsten ein tolles Auto! Schauen wir mal!
Hier meine Erkenntnisse:
1. Ich möchte den Wagen in keinem Fall mit einer kleineren Maschine fahren. Selbst mit 176 PS/350 NM wirkt er nicht gerade sportlich.
2. Etwas enttäuschend fand ich insbesondere das Drehmoment unterhalb 1800 U/min. Klartext: Bei 80 in den 5. schalten geht nicht, da bewegt sich wirklich rein gar nichts. Und im 2. Gang um die Ecke rollen und dann zügig beschleunigen ist auch kaum drin.
3. Aber dann: Im Drehzahlbereich ab 1800 ist der Vorschub schon als genial zu bezeichnen, und er hört auch überhaupt nicht auf! Cool! :D
4. Nichts desto trotz: Die Drehmomentschwäche finde ich insb. im Stadtverkehr mehr als lästig.
5. Die Motorengeräusche sind praktisch nicht wahrnehmbar. Da sind Welten zwischen meinem 9-3 2,2 TiD (Modell 2002) und dem 9-5 3.0TiD!
6. Der Wagen hatte einen km-Stand von ca. 1000. Angeblich wird er eingefahren noch etwas spritziger.
Ansonsten ein tolles Auto! Schauen wir mal!