Welche Radlaufleisten gibt es noch?

Gibt im Sinne von "wurde original verbaut". Wo es die heute gibt, dass weiss ich noch nicht. Und wenn ich dir jetzt meine vordere gegen deine hintere gebe, bin ich auch nicht weiter ;-) .

Moin,

hier noch mal direkt die Fotos.

Welcher Typ Radlaufleiste ist das?

Besten Dank,
Hendrik

Anhänge

• 2012-08-21 19.19.21.jpg
    2012-08-21 19.19.21.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 69
  • 2012-08-21 19.19.26.jpg
    2012-08-21 19.19.26.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 77
Die breite Serienradlaufleiste ab spätestens Modelljahr 1992 - hat mein Sauger auch. Irgendwann trifft es sie wohl alle... bei mir bisher über die vergangenen knapp 21 Jahre hinten rechts und vorne links.

Ab MY 92.
Lassen sich aber sehr gut durch den optisch angenehmeren weil dezenteren Komplettsatz bis MY 92 ersetzen. Gibts meines Wissens immer noch neu.

Die schmalen haben wir jedenfalls vor dem Pfalztreffen noch an dem 81er neu montiert.

ja gibbet noch habe selber noch ein stück auf zehn man weiß ja nie wie lange es sie noch gibt.

Die Anschlüsse zu den vorderen und hinteren Seitenverkleidungen sind mit den Schmalen aber suboptimal. Ich bekomme mit den diesen keinen "sauberen Anschluss" hin/ eine ordentliche Passgenauigkeit lässt sich (zumindest bei meinem Auto) nicht erzeugen. Bei Autos mit breiten "Krempen" sieht das immer eleganter aus.

Unser neuer Gelber hat nun auch die schmalen Leisten (wollte ich früher auch schon immer mal umbauen:rolleyes:), die "Anschlüsse" passen eigentlich ganz gut.

Ich mache mal Fotos... Vielleicht hast Du ja einen Tipp.

Soll ich mal Fotos von meinem machen?
Wäre ein abschreckendes Beispiel und alle anderen wären begeistert von den Anschlüssen an ihren Fahrzeugen.

Grüße!

Die schmalen Radlaufleisten werden inzwischen nachgefertigt, allerdings in einer Einheitslänge, d.h. es muß ggf. etwas gekürzt werden.

Kemping jr. hatte auf den internationalen Treffen in Doesburg und in Spa welche am Stand.

Daher dürfte die Versorgung zumindest in der nächsten Zeit gesichert sein. Keine Ahnung, ob sie inzwischen irgendwer auch in D anbietet .

Sind meines Wissen bei skanimport und skandix ab Lager erhältlich.

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich würde gerne die Radzierleisten meines 83er 99 erneuern. Einer der üblichen Verdächtigen hat welche für den 900, aber nur für Baujahr 87-92.

Passen die?

Gruß
Karsten

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich würde gerne die Radzierleisten meines 83er 99 erneuern. Einer der üblichen Verdächtigen hat welche für den 900, aber nur für Baujahr 87-92.

Passen die?

Gruß
Karsten

Ich behaupte mal : Ja.

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aber wieso preist der Verdächtige sie nicht für den 900er vor 1987 an?
Aussage war:
"Für den 99 haben wir keinen Teilekatalog mit den Teilenummern"

Gruß
Karsten

Skandix, Skanimport hat gar nix angeboten, aber der nette Herr dort ist vielleicht einfach nur nicht auf die Idee gekommen...

Denk ich auch, Klaus.

Nur mein Problem ist ja nicht die Verfügbarkeit von Radzierleisten für den 800er ab 87, sondern die Frage, ob die Leisten für den 900 ab 1987 auch für den 99 passen.

Gruß
Karsten

Zurück
Oben