Häng mich mal hier dran:
An unserem Cab sind derzeit Michelin Pilot sport 3 in 225/45R17 aus 2013 mit noch gut 6-7mm Profil montiert. Habe nun gesehen, dass der Vorbesitzer wohl einen Reifen mal über einen Randstein gefahren hat - sprich die Seitenwand macht eine kleine Beule - Mechaniker meint, ist grenzwertig - also müssen 2 neue Reifen her.
Ich schwanke nun zwischen Pilot Sport 3 und Primacy 3. ersterer wäre wohl "fast ident" mit den beiden verbleibenden Reifen, und ich hätte dann noch einen "Reserve" Reifen. zweitere sehen von den Datenblättern besser aus (C,A,69dB gegen E,A,71dB). Preislich geben sich die beiden nicht viel.. Hat vielleicht der eine oder andere Argumente, die für den Pilot Sport3 oder Primacy 3 sprechen? Ich tendiere eher zum Pilotsport 3. Schätze mal mehr wie 10.000km werden wir das Cab wohl nicht fahren im Jahr - sprich die Reifen werden wohl irgendwann wegen überalterung ausgetauscht, und nicht weil sie abgefahren sind.
Ach ja - braucth es für ein 1,8TCab wirklich einen 94W XL Reifen - derzeit sind es 91Y reifen wenn ich mich nicht irre, die montiert sind.