SAABomane
Saaboteure e.V.
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Mir sind sie gerade für die Landstraße zu hart. Auf der Bahn geht's.
Hat jemand eigntlich mal die Gelegenheit gehabt, die H&R mit den Eibach Federn zu vergleichen? Am Besten mit gleichen Dämpfern?
Habe die H&R und die Eibach mit B6 ein paar 100 km jeweils gefahren und anschließend mit den Konis. Der Unterschied ist bei den B6 für mich nicht groß zu merken. Die Eibach sind jedoch komfortabler als die H&R. Bei B4 oder Koni ist dieser Unterschied deutlich zu merken. Ich meine mich auch zu erinnern, das die Eibachfedern hinten bei Beladung etwas schneller einsackten als die H&R.
Bei den Konis sollte man die Federn (besonders bei den Eibach) hinten mit Unterlagen etwas heben, da sonst der Wagen hinten immer etwas hängt und das sieht nicht gut aus.
Dazu eignen sich zum Beispiel vordere Federaufnahmen aus Gummi vom DB124. Diesen Tip hatte ich hier mal aus dem Forum und da es diese Aufnahmen in verschiedenen Dicken gibt, kann man das sehr genau anpassen.
Grüße
Peter