Welche und wieviele Powerflex Buchsen muss ich bestellen?

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Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Ich möchte bei meinem Saab 900 Baujahr 1992 (3 Türer) das Fahrwerk ändern
und auf Bilstein B6 und andere Federn umsteigen. Wenn das durchgeführt wird wäre
es sinnvoll auch die Buchsen zu wechseln, leider weiss ich aber nicht welche und wieviel
ich von jedem bestellen muss?!

Könnt ihr mir bitte sagen welche sinnvoll sind zu wechseln, wenn man die Stossdämpfer und die Federn wechselt
ohne viel auszubauen?

Ich habe gesehen dass es für den Saab 9000 und für den 99 einen Komplettsatz gibt, gibt es ggf. auch
einen solchen für den 900?

Suchfunktion hat nichts brauchbares ergeben.

edit to add: Die Powerflex Buchsen für die anti roll bars habe ich bereits

vielen Dank

Jan

107399-welche-und-wieviele-powerflex-buchsen-muss-ich-bestellen-pu.jpg


PS: Hier ist der Link zu den Powerflex Buchsen : http://www.powerflex.co.uk/i/product_images/Cat_428.pdf
 

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9 und 10 je 1x, 2 je 4x, 11, 12 je 2x. den Rest würde (und habe) ich in Gummi lassen
 
Und darauf achten, auch wirklich die passenden Diameter für Post86er zu bekommen. Früher hatte Powerflex (UK) die Durchmesser der HA vertauscht. Kann sein, dass man das inzwischen geändert hat. Im Zweifelsfall über Speedparts Germany bestellen.
 
Wozu bestellt ihr die Powerflex-Buchsen extra in Schweden?

Ich habe meine bei einem Laden in der Gegend bestellt (Mainz). Kam innerhalb einer Woche mit der Post, weil ich zu faul war extra deswegen dahin zu fahren...

Die verkaufen über Ebay, da mal suchen.
 
Würde mich auch interessieren. Stephan hat den Vertrieb ja wohl eingestellt?
 
Sucht in Ebay, gibt nur einen Anbieter.
 
Ich habe auch gerade vor ein paar Tagen ein Paket aus Schweden erhalten, habe ich mir mitbestellen lassen.
Über eine deutsche Vertretung war es leider nicht möglich zu bestellen. Ab wann es wieder läuft - keine Ahnung.
 
Klasse, danke! Wenn ich jetzt noch einen Finde der mir Bilstein B4 liefern kann die nicht nach 2 Jahren und 20.000km matschig werden, könnte ich mich wieder glücklich in die Garage verkriechen.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten, ich hatte übrigens komplett ebay vergessen, ist aber eine gute Idee!

was meine Bestellung betrifft, wollte ich noch nachfragen ob das nichts bringt Nummer 1) 5) 6) und 14) zu wechseln?
Wenn ich die Stossdämpfer wechsele müsste ich da doch dran kommen?

Ciao

Yves
 
Die PU-Buchsen sind härter als die Standard-Gummibuchsen, an einigen Stellen verbessert das die Lenkpräzision, an anderen vermindert es nur den Komfort..... ich hab einige genannt, Du andere
 
:rolleyes:
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle gefragt - wie groß ist in etwa der Unterschied der Härte (shore) zwischen Gummi (original) und den PU-Buchsen?
 
ich habe vergessen zu erwähnen dass ich im Winter die originalen Stahlfegen fahre (185er) und im Sommer 195er Stahlfelgen
ändert das was?

Das interessiert mich auch! Oder andersrum formuliert wie könnte man das Endresultat vergleichen? Härter/straffer wie ein 1er BMW muss es nicht unbedingt sein...
 
naja, wenn Du B6 einbaust ist die Anschaffung einer Tube Kukident Haftcreme sicher keine Fehlinvestition.....


Grundsätzlich kannst Du sowas bei mir Probefahren
 
Danke für die Einladung, aber ich befürchte ich wohne zu weit entfernt...

Wäre B4 und mehr PU Buchsen wechseln (als die du vorgeschlagen hast) eine Alternative zu B6 (und nur ein paar PU Buchsen)?

Sorry Satzbau ist holprig :-)
 
:rolleyes:
Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle gefragt - wie groß ist in etwa der Unterschied der Härte (shore) zwischen Gummi (original) und den PU-Buchsen?

das kann dir wohl niemand beantworten weil ich aus eigener erfahrung jetzt weiß das shore 80 bei PU nicht immer das selbe ist. wenn man das gleiche material verwendet und die vorspannung des metallkerns ändert wird die ganze buchse am ende härter. das letzte halbe jahr beschäftige ich mich sehr ausgiebig mit dem thema. mitte bis ende januar werde ich die ersten buchsen fertig haben zum testen :-))
 
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