Welche Ventildeckeldichtung?

Welche Ventildeckeldichtung könnt ihr empfehlen?

  • Scandix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maptunparts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Da muß ich nachfragen:
Wenn Du den Wagen erst 7 Monate besitzt, was sind das dann für 1 Jahr alte Fotos ?
Mit frisch geputztem Motorraum vom Verkäufer ?

Wenn ich die lose Schraube von der Zündkassette sehe :eek: paß auf daß Du sie nicht verlierst,
und ich frage mich, welche Schrauben da noch lose sein werden :confused:

Fällt der Anschluß der Entlüftung vom Kurbelgehäuse von alleine raus - letztes Foto ?
Brauchst aber nur den Stopfen/Dichtung Kurbelgehäuse tauschen.
Auch das gelbe Teil / Ventil Kurbelgehäuse was noch zu sehen ist, scheint Öl am daneben liegenden Schlauch zu hinterlassen.
Wenn dem so ist, wird es kaputt sein - tauschen.

Foto 2 - links neben dem Stecker ist der bewußte Stopfen.
Raus zu tropfen scheint es nicht, oder es wurde gerade gewischt.
Wenn Du die Ventildeckeldichtung tauscht, kannst Du das mit erledigen.
Das ist nur ein O-Ring. Ich habe zur Beruhigung für mich noch etwas dünnes PTFE-Band drumgewickelt.
Du brauchst einen stabilen TX-Einsatz mit Loch, sonst bekommst Du die Schrauben, welche die Schelle halten, die wiederum den Stopfen hält, nicht gelöst.

Zu dem Schlauch auf Foto 7 - k.A. - daß wissen sicher die SAAB-Spezies.

:ciao:
 
Oh man, man ich muss das erst mal verdauen! Na gut, sobald die Dichtung und der O- Ring da sind, wird es getauscht. Was genau bitte macht der Schlauch wo an der Ansaugbrücke abgefault ist und nicht mehr richtig auf dem Ventildeckel sitzt?
 
Da muß ich nachfragen:
Wenn Du den Wagen erst 7 Monate besitzt, was sind das dann für 1 Jahr alte Fotos ?
Mit frisch geputztem Motorraum vom Verkäufer ?

Wenn ich die lose Schraube von der Zündkassette sehe :eek: paß auf daß Du sie nicht verlierst,
und ich frage mich, welche Schrauben da noch lose sein werden :confused:

Fällt der Anschluß der Entlüftung vom Kurbelgehäuse von alleine raus - letztes Foto ?
Brauchst aber nur den Stopfen/Dichtung Kurbelgehäuse tauschen.
Auch das gelbe Teil / Ventil Kurbelgehäuse was noch zu sehen ist, scheint Öl am daneben liegenden Schlauch zu hinterlassen.
Wenn dem so ist, wird es kaputt sein - tauschen.

Foto 2 - links neben dem Stecker ist der bewußte Stopfen.
Raus zu tropfen scheint es nicht, oder es wurde gerade gewischt.
Wenn Du die Ventildeckeldichtung tauscht, kannst Du das mit erledigen.
Das ist nur ein O-Ring. Ich habe zur Beruhigung für mich noch etwas dünnes PTFE-Band drumgewickelt.
Du brauchst einen stabilen TX-Einsatz mit Loch, sonst bekommst Du die Schrauben, welche die Schelle halten, die wiederum den Stopfen hält, nicht gelöst.

Zu dem Schlauch auf Foto 7 - k.A. - daß wissen sicher die SAAB-Spezies.

:ciao:
 
Ja genau das sind die Bilder die der Verkäufer mir sendete! Habe nur welche mit Kennzeichen von mir, war zu faul die zu bearbeiten. Jetzt im Vergleich sehe ich erst die “kleinen“ Unterschiede...!
 
Unterdruckschäuche (die dünnen) würde ich auch gleich mitmachen, der von dem Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung zur Drosselklappe sieht auch gebrochen aus.
 
Unterdruckschäuche (die dünnen) würde ich auch gleich mitmachen, der von dem Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung zur Drosselklappe sieht auch gebrochen aus.
Bei der Drosselklappe scheint er sogar weggebrochen zu sein. Ein Stück davor nur angebrochen.
 
Unterdruckschäuche (die dünnen) würde ich auch gleich mitmachen, der von dem Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung zur Drosselklappe sieht auch gebrochen aus.

Möglich, aber idR lösst sich das Rohr nur und rutscht heraus.
Dann kann es wieder (mit Epoxid-Kleber) eingeklebt werden
 
Danke danke! Aber bitte, was zum Teufel ist das für ein Schlauch auf dem dritt letzten Bild? (...139jpg) der guckt da einfach raus!!
 
Schaue oder taste mal unten an der Drosselklappe, dann findest Du die Öffnung in die das Rohrende gehört, das in dem (jetzt) losen Schlauch steckt.
Dieses Rohr muss wieder eingeklebt werden.(->#29)
 
...
Wow, habe nichts anderes gefunden! Jemand eine Idee, wo man den Schlauch anderweitig bekommt? Knapp 70 Euro für einen Schlauch...! Muss der innenbelüftet sein? Hab ich ja noch nie gehört.
:eek:
Ich habe die Seite ohne Abzweig durch einen neuen Schlauch ersetzt (aus dem Autozubehör). Der Schlauch war am Übergang gebrochen. Als Verbinder für die beiden Schläuche habe ich ein kurzes Stück Kupferrohr genutzt, das in beide Schläuche geschoben wird.
 
Ich habe die Seite ohne Abzweig durch einen neuen Schlauch ersetzt (aus dem Autozubehör). Der Schlauch war am Übergang gebrochen. Als Verbinder für die beiden Schläuche habe ich ein kurzes Stück Kupferrohr genutzt, das in beide Schläuche geschoben wird.


Danke! Hast du danach irgendwelche Veränderungen bemerkt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Wagen nicht die volle Leistung bringt! Man fühlt irgendwie, dass da was fehlt. Maptun Stage1 ist drin. Verbrauch ist in Stadt auch locker um 13 Liter. Ich hoffe, ich komme dem langsam auf die Spur.
 
Ohne hier jetzt Alles nachzulesen:
Hast Du denn inzwischen alle Unterdruckschläuche und Stopfen getauscht und Anschlüsse repariert?
 
Aha.....toll! Danke und inwiefern? Sollte man bei so einem Preis nicht allerbeste Qualität erwarten....? Selbstmachen....ojee

Es wurden (in meinem Bekanntenkreis) mehrere verbaut, die alle nach kurzer Zeit wieder gerissen sind.
Mir ist nicht bekannt, ob das Problem mittlerweile gelöst wurde.
 
Danke! Hast du danach irgendwelche Veränderungen bemerkt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Wagen nicht die volle Leistung bringt! Man fühlt irgendwie, dass da was fehlt. Maptun Stage1 ist drin. Verbrauch ist in Stadt auch locker um 13 Liter. Ich hoffe, ich komme dem langsam auf die Spur.
Habe keine Veränderungen gemerkt, nein. Ich fordere die volle Leistung aber auch eher selten ab (LPG-Betrieb). Insofern kann ich da keine sachdienlichen Auskünfte geben.
 
Zurück
Oben