- Danke
- 1.263
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, die Homepage von Miele kenne ich schon
Aber da steht auch nur "Extraspülen/Stärken" als Programmpunkt. Ob das nun das Gleiche ist, wie bei den alten Miele?
Wer von euch hat eine neue Miele und kann evtl. was dazu sagen?
Das einzige was dagegen sprechen könnte: Das verglichen mit anderen Herstellern teils deutliche Mehrgewicht in Kombination mit dem 4. Stock als Einsatzort. Obwohl eine gute Sackkarre hier auch hilft. Und der Aufwand wird mit einem deutlich vibrationsarmen und leisen Lauf gedankt.
Hätte eigentlich nichts gegen eine V-ZUG einzuwenden...Na na, als Schweizer kauft man doch V-ZUG... Aber in der Preisklasse dürfte es sehr dünn bis unmöglich sein.
Schwierig zu sagen. Bei Miele z.B. kostet auch das drum herum. Sprich, für Miele bekommt man noch Ersatzteile für Maschinen aus den 70ern. Bei einer anderen Marke hätte man evtl. schon die dritte gekauft. Bei neueren Maschinen kann der Miele Techniker auch neue Software aufspielen, die Maschine verbraucht dann z.B. weniger Wasser und Strom. Wer solche Dinge braucht muss eben auch mehr bezahlen...zusätzlich zu der doch guten Qualität. V-ZUG ist einfach extrem teuer, mein Combisteamer ist toll, aber ob der jetzt besser ist als einer von Miele...? Keine AhnungAber auch hier frage ich mich: Sind die Maschinen wirklich auch nochmals 1000 EUR besser?? Bzw. was ist denn sooo viel besser?
Ob sich der höhere Kaufpreis lohnt, weiß man doch erst nach 10 Jahren oder mehr... an den Features kann man es nicht festmachen, nur an der Haltbarkeit und - im Fehlerfall - bei der Möglichkeit, das Teil zu reparieren oder wenigstens Ersatzteile auftreiben zu können... Miele ist zwar auch schon längst nicht mehr so grenzenlos haltbar und fern jeglicher Kritik bzgl Qualität, aber immer noch der Massen-Konkurrenz deutlich überlegen... so zumindest meine Erfahrung bei Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank...
Für einen Schweizer kommt doch nur Schulthess in Frage: http://www.schulthess.ch
Da meine ca. 10 jährige Siemens WaMa (sehr einfaches Modell) ausgestiegen ist und sich eine Reparatur nur mehr begrenzt lohnt, bin ich auf der Suche nach einer neuen WaMa.
Gibt es bei Fust nicht sowas wie "Fust-made by V-ZUG"? meine mich zu erinnern. Ist nicht ganz so teuer wie das Original.Ach - ich kann auch mit Made in Germany gut leben...
....
In meiner Familie gibt es schon länger viel Miele, ein Bekannter ist selbstständiger 1-Mann Miele-Händler und -Kundendienst. Fazit: Teuer, aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Nachdem bei meinen Eltern am Geschirrspüler (Miele) nach 8 Jahren der Programmschalter (knapp 400 €) und die Dichtung (120 €) erneuert werden mußte, habe ich mich für low budget Maschinen entschieden. Die kosten weniger als eine Reparatur bei Miele.
Unsere erste AEG-Waschmaschine Bj. 1970 hielt 30 Jahre. Nach etwa 20 Jahren ging mal etwas kaputt, aber die NL hatte auch dafür noch sämtliche Ersatzteile.
Nur die TeilekostenWaren das nur die Teilekosten oder volles Programm mit Monteur, Anfahrt, Arbeitszeit, ...?
Nur die Teilekosten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen