welche winterreifen für aero?

@ralftorsten

Die Maloya Reifen wollte ich letzen Winter auch kaufen. Es ist mir aber genau wie Dir ergangen, konnte innerhalb nützlicher Frist keine finden. (In Deutschland)

Habe mich dann eben für den Nokian entschieden...
 
Ja, auch in D-Land bisher kein Erfolg. Dafür ist mir mein Reifenhändler ein gutes Stück entgegengekommen, und meine Referenzinformationsquelle empfielt sowieso Dunlop, dann nehm' ich halt die jetzt... :lol

Ralf
 
ich blick bald nicht mehr durch
@ralftorsten
welche reifen hattest Du denn bisher? warst Du damit nicht zufrieden?
mfg und schönes wochenende
aeropappi
 
Ich hatte Michelin, auf Schnee super, aber bei Nässe bescheiden. Und das scheint typisch für Winterreifen zu sein. Deshalb suche ich nach einem Winterreifen, der besonders gut auf Nässe ist - dann lieber etwas schlechter auf Schnee und Eis. Tja, der Maloya war's vllt, aber ist nirgendwo zu finden. Luxi empfielt die Dunlop, die ich jetzt gekauft habe. Kommen nächste Woche auf's Auto, denn es muss demnächst mehrmals über die Alpen.
 
Hi!

Ich habe mir vor ein paar Wochen schonmal Wimterreifen für meinen 9k Aero gekauft, gabs günstig zu kaufen. Sind Maloya Cresta 220 in der größe 205/55R16 H. Habe sie noch nicht ans Auto geschraubt, aber in den nächsten 3-4 Wochen wirds dann vermulich so weit sein. Ich kann dann ja mal berichten, wie die sich fahren, bzw. ob es irgendetwas "auffälliges" zu berichten gibt...

Gruß,
Erik
 
mein bruder hat jetzt 205 er Conti WinterContact Sport (?) - die werd ich jetzt wohl auflegen und wenns gut klappt, bleib ich dabei und berichte euch davon
mfg aeropappi
 
ok, die versprochenen reifen sind zu alt - ich kann die Pirellis haben (falls die nicht zu teuer sind) die auf einem zu schlachtenden 9000 er aero sind
falls ich die nun kriege, schreibe ich halt über die pirellis (bei pirelli hab ich so ein komisches gefühl im magen - keine ahnung wieso) ;-)
mfg aeropappi
 
Zurück
Oben