Welchen "Krimi" schaut der Saab Freund im TV?

misterted

Alfa-Tier
Registriert
04. Juni 2011
Beiträge
1.861
Danke
107
SAAB
9-3 II
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Abend,

mich würde einfach einmal interessieren, was der Saab-Fahrer im Fernsehen favorisiert. Ich bin seit der frühen Jugend ein Fan von guten Krimis und ein treuer
Fan der Formate Tatort und Polizeiruf 110. Auch die nordischen Filme* sind mir mittlerweile an´s Herz gewachsen und werden regelmäßig gesehen.

In der letzten Zeit sind ja die *schwedischen Krimis oft in der ARD bzw. ZDF zu finden und diese bilden - in meinen Augen - eine gute Ergänzung zum
typisch deutschen Krimi, wie Tatort oder Polizeiruf und haben auch noch den ein oder anderen Fahrzeug-Leckerbissen zu bieten ;-)

Auch die alten Klassiker wie Kommissar Freytag, Edgar Wallace oder auch Alfred Hitchcock sind immer wieder ein Genuss wenn Sie wiederholt werden.

Vielleicht gibt es auch noch Empfehlungen zu Formaten die noch nicht so populär sind ...

Also, lasst hören was Euch mit den "Krimis" verbindet und ob Ihr mehr auf die alten Streifen steht oder die neuen Formate favorisiert ...
 
Krimis? Kann ich nicht schauen, denn nach 5 Minuten schlafe ich vor lauter Langeweile ein:redface:
 
Muß es unbedingt ein "Krimi" im TV sein...?
Weil, es ist nämlich so:

ISCH 'ABE KAIN FÄRRNSÄRR...!

Wenn auch Live-Krimis zulässig wären, dann hätte ich einen Vorschlag.
Tolles Drehbuch, geniale Schauspieler, hochauflösende Echtzeitgraphik:

Der Krimi heißt: "Der größte Bankraub aller Zeiten"

Völlig neu ist hierbei, daß die Täter laut Drehbuch grundsätzlich niemals auf der beim Bankraub gewohnten, sondern der anderen Seite des Banktresens stehen, nicht maskiert sind - und stets in hochwertiger Maßkonfektion operieren. Großes Lob an die Kostümbildner. Auch bei der Auswahl der Sets wurde nicht geknausert - Erste Adressen in New-York-City, London, Frankfurt, Hong-Kong und Tokyo. Das Who-Is-Who der weltweiten Politik-Prominenz wurde zudem für Statistenrollen gewonnen. Das nenne ich einmal eine Besetzungsliste. Die Story ist sowohl komplex, als auch anspruchsvoll - Familien-Clans und andere böse Buben aus internationalen Mafia-Kreisen heucheln solvente Staaten vor, erhalten hierfür umfangreiche monetäre Vergütungen und ermöglichen den Haupt-Protagonisten der Handlung, umfangreiches Kapital, welches ihnen eigentlich gar nicht gehört, in faule Kredite zu investieren. Erleichtert wird dies durch eine neu eingefühte Pseudo-Währung, die nur aus wertlosem Papier besteht und gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit eingeführt wird. Eine andere, durch Abkopplung von der Goldbindung ebenfalls wertlos gewordene Papierwährung wird durch ebenfalls faule Kredite in überbewertete Immobilien final zu Grunde gerichtet und ruiniert zum Schein einige Bankhäuser, denen es aber vor ihrem finalen Kollaps gelingt, das erschwindelte Kapital als Gewinn an ihre Hintermänner weiterzuleiten. Das ist dann die Stelle, an der die Polit-Statisten ihren großen Auftritt haben und... - Ach, ich denke, Ihr kennt die restliche Story. Wirklich gut gemacht, tolles Bild - nur durch das Auflösungsvermögen Eurer eigenen Augen begrenzt, wenn Ihr Euch an die jeweiligen Handlungsorte begebt. Der Ton ist allerdings gelegentlich etwas ruppig, dafür wird er garantiert im Verlaufe der Handlung noch deutlich lauter, genau dann, wenn die betrogenen namenlosen Mitbeobachter der Handlung in das Geschehen eingreifen. Lasst Euch nicht täuschen, wenn Ihr gesagt bekommt, das Spiel sei bereits beendet - denn es hat gerade erst angefangen. Sichert Euch deshalb einen Platz in den vorderen Reihen, um den genialste Kriminalfall der Menschheitsgeschichte in Echtzeit zu verfolgen...
 
Krimis? Kann ich nicht schauen, denn nach 5 Minuten schlafe ich vor lauter Langeweile ein

Das ist natürlich nicht mein Problem :biggrin: könnte aber am Alter liegen :tongue:

Inga Lindström ;o)))

Ok ... auch in Ordnung!

ISCH 'ABE KAIN FÄRRNSÄRR...!

Das ist natürlich die Voraussetzung zum "sehen" ... aber die meisten gibt´s auch als Buch
und als Hörbuch ... also auch für Dich umsetzbar!


Kurt Wallander ist natürlich schon ein "Klassiker" im TV geworden ...

trio_wallander.jpg
 
Also ich finde "Maria Wern - Kripo Gotland" immer sehenswert und auch "Kommissar Beck", mit seinem
Team, ist wirklich mit Spannung dabei - viele Saab´s bei allen natürlich immer inklusive:


maria wern.jpg beck.jpg


Maria Wern läuft im ARD und Beck im ZDF Abendprogramm.
 
Gerne nordische Krimis wie Kommissar Beck, Wallander, Maria Wern und wie sie alle heißen. Ich mag daran vor allem bei den beiden Erstgenannten das Düstere, Schwermütige. Ansonsten gerne mal ein Tatort, am Besten mit Odenthal und Kopper, Boerne und Thiel, Ballauf und Schenk oder Borowski.
 
Das ist natürlich die Voraussetzung dazu ...

Schau, in der Glotze würde man eh die entscheidenden Szenen verpassen - weil sie einem vorenthalten würden - oder sie wären derart sinnentstellend verfremdet, daß der Raub oder seine Folgen gar nicht mehr als solche erkennbar, weil die freie Sicht durch einen oder mehrere "....alternativlosen Schutzschirm..." verborgen wäre. Und Schutzschirme verdecken bekanntlich nicht nur die Sicht, sondern verbergen geschickt die daran beteiligten. Man hätte immer wieder zwischendurch oder dauerhaft den Überblick über den aktuellen Handlungsstrang verloren. Das ist genau so wie mit Hüten oder Seppelmützen im Kino...
 
Schau, in der Glotze würde man eh die entscheidenden Szenen verpassen


Ok dann drehen wir beide unseren "eigenen" Du gehst rein ... ich warte vor der Tür im Saab mit laufendem Motor :tongue:

Die Qualität schwankt natürlich, da muss ich Dir recht geben ... und die Schweden stehen unseren Formaten in nichts
nach ... ich finde diese Serien sogar in einigen Bereichen besser ... es kann aber auch daran liegen, dass man unsere
Leute schon viele Jahre "verfolgt" ...
 
Ok dann drehen wir beide unseren "eigenen" Du gehst rein ... ich warte vor der Tür im Saab mit laufendem Motor :tongue:


Zwecklos. Ackermann und die ganzen anderen systemrelevanten Gestalten waren schon vorher da und haben abgeräumt. - Es gibt dort für uns nichts mehr zu holen, egal ob mit oder ohne Saab...
 
Ich gucke mir TV-Schwachsinn eher weniger an. Da schau ich lieber meinem Goldfisch beim onanieren zu.

Wie war das noch gleich !?

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert,..............

Gruß->
 
Oh, der Herr möchte ein Forum, welches zu 90% aus Stammtisch-Bla besteht mit Niveau füllen. Nur zu, mich würde es freuen. Aber dafür ist es leider mind. 4 Jahre zu spät...
 
Wie war das noch gleich !?

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert,..............

Gruß->

Jo, unten links gibt es den "Beitrag melden" Button. Den kannste ja nutzen.
 
Alles eine Frage was man guckt und wie... :rolleyes: deshalb muss man TV pauschal ja nun nicht schlecht machen...

Aber Krimi-Serie und Saab? Da fällt mir nur ein: Stahlkammer Zürich :smile:
 
Kommissarin Lund hab ich gerne geschaut, sonst natuerlich Tatort und die englishen zuf dem Sonntags-2200-Slot im ZDF.

Lund wird jetzt auf Arte wiederholt:
http://www.wunschliste.de/12542
 
Womit wir wieder eine Frag mehr zum Niveau der User von selbst beantwortet haben ...

Du kennst Janny's Goldfisch? Ich auch nicht. Aber ich kenne (kannte) TV und kann Janny's voyeuristische Tendenzen in diesem Fall nachvollziehen - egal ob Milchner oder Laichner :biggrin:
 
Zurück
Oben