Welchen Preis für welchen Saab?!

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Leute!

Ja genau... ich bin's... :redface:

Wir haben ja noch unsere drei Saabs hier stehen und sind am überlegen, ob wir die verkaufen... zwei, weil wir demnächst umziehen und dort keinen Platz mehr dafür haben, und einen, weil mal was Neues in's Haus soll...

Nur leider weiß ich net so wirklich, was ich für Preise dafür aufrufen kann... Und wollte darum Euch mal fragen...

Es handelt sich dabei um folgende Karossen (wie in meiner Signatur):

1x Saab 900i, EZ '93, 3-Türer:
ca. 275.000 km gelaufen, weiß, Euro2, Motorraum entrostet und versiegelt, 8-fach bereift, Velour, Sitzheizung, manuelles Schiebedach, Zentralverriegelung, Radlager Vorne vor zwei Wochen neu, Neuer TÜV kein Problem... Türen müssen gemacht werden, Lack etwas matt, Intrumentenbeleuchtung ausgefallen, Himmel hängt

1x Saab 9000 turbo, EZ '88 (MY89), CC:
ca. 280.000 km gelaufen, "grün" (dieses Blau-Grün), Euro1, Leder, El. Fenster, Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung, AHK abnehmbar, 8-fach bereift (ggf. 12-fach), Funk-FB, El. Schiebedach... Synchronringe im Getriebe durch, Fahrersitz def., Temp-Fühler für Kühlerlüfter def., Bordcomputer Beleuchtung def., div. kleinere Rostschäden, Himmel hängt auch

1x Saab 900 turbo Sedan, 4-Türer, EZ '89:
ca. 250.000 km gelaufen, blau, Euro1, velour, Sitzheizung, Türen wurde flammneu gemacht, Neue Zündkerzen, Neues Bypassventil, Neues Steuergerät (Jetronic), Neuer LMM, Klima... Motorträger verrostet (deswegen kein TÜV), Himmel hängt hier auch XD aber nicht so schlimm

Was meint ihr, was man dafür noch eintreiben kann?!

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Alex
 
1250 VHB (16V)
1100 VHB
1350 VHB

oder bei ebay ab 1 Euro und warten, was passiert

oder Abwr....
 
1250 VHB (16V)
1100 VHB
1350 VHB

oder bei ebay ab 1 Euro und warten, was passiert

oder Abwr....


Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort! Und ja, der erste ist ein 16V ;-)

Und da ist erst vor kurzem noch der Auspuff gemacht worden...

Aber mir ist da auch nochwas eingefallen...

Hab noch ne Auspuffanlage für nen 900er hier liegen lt. Verkäufer ein Sportauspuff. Fast neu... Ab Kat... Was kann man dafür wollen?

Dann hat der 9000er noch ne rote DI/APC (auf 175 PS) inkl. 3-Bar-Regler...

Und: Ich hab noch ne Speedparts Steg III für den 900-Turbo ink. 3-Bar-Regler hier liegen...

*puh*

Sorry, dass ich so nerve... :redface:

Gruß,
Alex
 
Den T16 Sedan würde ich schlachten.
Bei TÜV-Verweigerung wegen Rost und den Rostbefall an Motorhaube und Kotflügel wird sich da kein ordentlicher Preis realisieren lassen.

APC+LLK bringt sicher noch gut was, neues Bypass, Steuergerät und vorallem LMM sollten auch noch Kröten einspielen. Kopf könnte auch noch 100€ bringen, Turbo wenn ok 80-100€ etc etc.
Ich glaub so kommt mehr raus als wenige Hunderter ohne TÜV.
 
würd' ich in Mobile einstellen.(kostet nix) Zubehör Optional



obwohl, wenn ich mir den weißen Anschaue, würde ich fast nicht übers Herz bringen...
 
Den T16 Sedan würde ich schlachten.
Bei TÜV-Verweigerung wegen Rost und den Rostbefall an Motorhaube und Kotflügel wird sich da kein ordentlicher Preis realisieren lassen.

APC+LLK bringt sicher noch gut was, neues Bypass, Steuergerät und vorallem LMM sollten auch noch Kröten einspielen. Kopf könnte auch noch 100€ bringen, Turbo wenn ok 80-100€ etc etc.
Ich glaub so kommt mehr raus als wenige Hunderter ohne TÜV.

Bin am überlegen, ob ich den noch durch den TÜV durchfahre... Das isses ja... O.o Ohne Tüv is immer problematisch...

Oder halt eBay :eek:

Und zum Schlachten hab ich einfach keine Zeit im Moment... Und der Rest, der nicht weg geht?! Damit wüsste ich auch nicht wohin...

@Nightcruiser:
Ich denke, so mach ich das auch... :smile:

vlt. findet sich noch ja noch jemand, der da Verwendung für hat...

Viele Grüße,
Alex
 
Bin am überlegen, ob ich den noch durch den TÜV durchfahre... Das isses ja... O.o Ohne Tüv is immer problematisch...

Mit frischen TÜV und laufenden Turbo geht so einer immer irgendwie weg. :cool:

Die Preise von Nightcruiser halt ich aber trotzdem für zu hoch.
 
Hehe...

Ach ich probiers glaub ich einfach mal auf Nightcruisers Preis hin... Runtergehen kann man ja immernoch... :tongue:

Viele Grüße und vielen, vielen Dank! Mal wieder...

Euer,
Alex
 
Hehe...

Ach ich probiers glaub ich einfach mal auf Nightcruisers Preis hin... Runtergehen kann man ja immernoch... :tongue:

Viele Grüße und vielen, vielen Dank! Mal wieder...

Euer,
Alex



'90er Mercedes 500SEC V8 mit LPG und 5 Liddern

bringt doch auch noch etwas, VHB 800 ?
 
Hi Alex,

überleg doch einmal, etwas ganz Neues anzuschaffen! bei 3x Schlachtprämie hast Du doch schon €7.500 sicher. Mußt Di ch nur beeilen :smile:


Viele Grüße
Willie
 
Hi Alex,

überleg doch einmal, etwas ganz Neues anzuschaffen! bei 3x Schlachtprämie hast Du doch schon €7.500 sicher. Mußt Di ch nur beeilen :smile:

Nö, er hat nur Anspruch auf EINE Prämie, die fürs V8-Taxi.
Saabs werden nicht angenommen.
 
'90er Mercedes 500SEC V8 mit LPG und 5 Liddern

bringt doch auch noch etwas, VHB 800 ?

Häng mal noch ne Null hinten dran, dann kommste langsam auf nen guten 3er Zustand :cool:

Schlachtprämie gäb's höchstens auf den 900i (der Rest ist abgemeldet). Mit dem Gedanken haben wir auch schonmal gespielt, aber dafür isser schlicht und ergreifend zu schade... :tongue:

Der Daimler ist übrigens im Vergleich zu dem 9000er bei gleicher Fahrweise sparsamer... für 20 Euro kam ich mit'm Saab einmal FFM hin und dort ein bisschen rumgondeln... Mit dem Daimler (auf LPG) komm ich damit sogar wieder zurück! :eek:

Das glaubt einem echt KEINER, der nicht schonmal so nen Schlitten hatte :rolleyes::tongue:

15 - 17 Liter Verbrauch auf LPG... Bei moderater Fahrweise mit ab und zu mal 180 auf der BAB...

Gruß,
Alex
 
naja, LPG hin oder her - ist so'n 500 SEC nicht...- wie soll ich es sagen..? also: ein bisschen, öhm, vom image herausgefordert? anders gesagt: unseriös?

bis vor ein paar jahren konnte man damit auf der frankfurter kaiserstraße sicher einen der umgebung angemessenen eindruck hinterlassen. aber an ziviliserten orten und in der jetztzeit?

:biggrin:
 
naja, LPG hin oder her - ist so'n 500 SEC nicht...- wie soll ich es sagen..? also: ein bisschen, öhm, vom image herausgefordert? anders gesagt: unseriös?

bis vor ein paar jahren konnte man damit auf der frankfurter kaiserstraße sicher einen der umgebung angemessenen eindruck hinterlassen. aber an ziviliserten orten und in der jetztzeit?

:biggrin:


Da bin ich schon ein paar Mal mit dem 500er her gefahren... :biggrin::biggrin::biggrin:

Ist echt lustig... Die Jungs da haben auch z.T. noch so Schlitten... Aber scheinbar laufen die Geschäfte nicht mehr so gut :biggrin: Sind meistens 420er oder noch "kleiner" :hahaha:

Passendes Accessoir wäre natürlich der goldene Stern (gibt's wirklich!) zum komplett weißen AMG-Interieur :vroam:

Ansonsten ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug!
Bin total zufrieden! Die Automatik schaltet schön weich, der Motor läuft angenehm ruhig... Der Tempomat funktioniert wie bei meinem 9000er... Nicht :rolleyes:...
Aber man wird schonmal schief angeguckt, wenn man mit so nem Schlitten vorfährt, und dann mit Blaumann und dreckigen Händen aussteigt :biggrin:


So long...

Gruß,
Alex
 
naja, LPG hin oder her - ist so'n 500 SEC nicht...- wie soll ich es sagen..? also: ein bisschen, öhm, vom image herausgefordert? anders gesagt: unseriös?

bis vor ein paar jahren konnte man damit auf der frankfurter kaiserstraße sicher einen der umgebung angemessenen eindruck hinterlassen. aber an ziviliserten orten und in der jetztzeit?

....]


:biggrin:
Er ist eben jung...und braucht das Geld.
:biggrin:
 
Ey!

Der tiger macht dat schon richtig mit dem Stern.


Zum Sedan: nicht schlachten! Sedans werden gerettet. Punkt.
 
naja, LPG hin oder her - ist so'n 500 SEC nicht...- wie soll ich es sagen..? also: ein bisschen, öhm, vom image herausgefordert? anders gesagt: unseriös?


Ich würde sagen es kommt immer auf den optischen Auftritt an. Sowas geht natürlich in die üble Ecke, aber mit dem hinterläßt man jederzeit einen seriösen und arrivierten Eindruck. SEC ist nicht gleich SEC.
 
Gegen das sowas hätte ich auch nichts einzuwenden. :biggrin:

Nee, lieber doch nicht. Spachtelbomber.

Aber so ein dezent tiefergelgter SEC in rotmetallic mit Leder creme und 17-Zöller AMGs...
Doch, da könnte man durchaus schwach werden.:smile:
 
Zurück
Oben