Welcher schwedische Saab-Ingenieur .

Was aus so einem alten thread doch werden kann...
 
hej martin, kannst dich ja auch gleich dafür entschuldigen, daß du geboren wurdest !!!
 
Also ich muß auch sagen, ich find die H1 besser. H4 ist doch ein fauler Kompromiss, da muß für Abblendlicht doch die Hälfte des austretenden Lichtes abgeschirmt werden, völlig blödsinnig. Und immer ging nur das Abblendlicht flöten, braucht man aber immer auch eine "neue" Fernlichtlampe.
Ich find das Licht beim CS besser als beim CC (2xCC, 2xCS gefahren).

Saabcommander, der Tipp mit der "Ersatzlampe" ist gut! Obwohl, ich hab eh immer 2 Lampen dabei.

Gruss, gp.
 
der41kater schrieb:
....
Ich strebe hier keine Ersatzforderungen an, um Gottes willen!
Aber so eine scheiß Glühlampe...selber gewechselt...die Folgen haben mein linkes Bein kaputt gemacht.
Und bis ich wieder drüber  lachen kann...dauert locker noch 6 Monate...



?
 
Hi @all,

das Abblendlich vom 9000er find ich ok, das Fernlicht jedoch ist einfach der Hammer. :00000465

Dass man die Fernlichbirnen auch fürs Abblendlicht nehmen kann, musste ich wie folgt lernen:
Licht geht nicht, Birne gekauft, im Dunkeln ewig gefummelt und geflucht, Lichttest gemacht und gewundert, dass es dunkel blieb, nochmal im Dunkeln gefummelt und erkannt, dass das Abblendlicht ganz einfach zu wechseln ist
Ich hatte schlicht die Bedienungsanleitung fehlinterpretiert und das Fernlicht gewechselt :asdf

Gruß vom Troll
 
MOK24 schrieb:
Für 12 Wochen Dauerurlaub...und endlich jemanden gefunden zu haben, dem ich die Schuld geben kann.

Also ich kann ja Spaß verstehen, aber ob ich über die Nummer lachen kann ..?
ICH soll die Schuld haben, weil Dein Sohn die Kupplung nicht bedienen kann und DU so blöd bist, die beim anlassen eines Autos (Fahranfänger!!) genau davor zu stellen?
Ja ne, iss klaa ....  :icon_confused

Hallo Martin!
Ich könnte es auch über Pn oder e-mail machen...aber ich habe exakt das öffentlich gepostet, was und wie es passiert ist.
Mittelbar hast DU garnix damit zu tun!
ABER der Grund für die missliche Situation war eine falsch eingesetzte Glühlampe...wer auch immer die falsch eingesetzt hatte!
DARUM...sorgt für richtig eingesetzte Leuchtmittel!!!

Ich mache Dich nicht für den Unfall verantwortlich...da war ich selber bei!
...und konnte ihn nicht verhindern...trage daher die Konsequenzen.

FAKT ist nur...Laien kriegen es gebacken, trotz Aussparungen und passende Zungen die Lampen falschrum einzusetzen!
Dadurch wird der Gegenverkehr geblendet...und der eigentliche Fahrer des Fahrzeugs sieht die Baumwipfel hell beleuchtet.
DARUM beim Ausbau drauf achten, WIE die Lampe gesessen hat!
Die Neue genauso einsetzen...und schön ist. :00000449
 
und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, gell ? :00001635 :00001732 :00001734 :1luvu :bier :kingenough :king :kingqueen :knuddel2
 
Zurück
Oben