Welcher Topf Gelenkwelle rechts

Gummi! Ändert seine Elastizität und damit ändern sich Resonanzfrequenzen.

Edit: und die sind auch aus Gummi.
Beschleunigung-Vibrieren.
B234i Schalter 900 II CV

jo..........passend zum Thema mal beim Namen!!
http://www.jimellissaabparts.com/products/Vibration-damper--manual-Manual/10166187/32017994.html

oder

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor-vorne-rechts/1013329/
 
Um das ganze mal abzuschliessen.
Das Lenkredflattern und das Beschleunigungsvibrieren lag am voderen rechten Motorlager. Auf dem Foto links das neue und rechts das alte Lager.
Deutlich zu erkennen an der Schraube die nicht mehr mittig ist. Zusätzlich war es auch zuerkennen das rechts die Ölwanne nicht mehr parallel zum Hilfträger verlief.

Leider läuft der Motor jetzt rauer so das ich vermute das ich ein Karroserieschluss mit dem Motorlager habe.
 

Anhänge

  • Vorne rechts.JPG
    Vorne rechts.JPG
    871,1 KB · Aufrufe: 29
Um das ganze mal abzuschliessen.
Das Lenkredflattern und das Beschleunigungsvibrieren lag am voderen rechten Motorlager. Auf dem Foto links das neue und rechts das alte Lager.
Deutlich zu erkennen an der Schraube die nicht mehr mittig ist. Zusätzlich war es auch zuerkennen das rechts die Ölwanne nicht mehr parallel zum Hilfträger verlief.

Leider läuft der Motor jetzt rauer so das ich vermute das ich ein Karroserieschluss mit dem Motorlager habe.

Bist du sicher?......das es mit dem rechten Lager zusammen hing? eher ist es nach meiner Erfahrung das Getriebeseitige, also Li. Gummilager, meist einseitig ausgerissen u schlecht zu erkennen.
Der jetzige Karosserieschluß ließe darauf schließen, da der Motor vorerst eine andere Position eingenommen hat.

Diese Lagerung wird gern mal gewechselt ohne das lose dazwischen legen der Gummischeibe.



Motorlagerung re.jpg
 
Ich hatte nach jedem Lager den Saab gefahren und die Symptome waren nach dem rechten Lager weg. Das linke habe als letztes gewechselt.

An diese lose Gummischeibe kann ich mich überhaupt nicht erinnern beim linken Lager. Muss ich prüfen . Danke für den Hinweis :-)
 
Zurück
Oben