Die Baustelle mit der Stoßstange ist schon fertig, komisch nur , das sich einige immer lustig machen.. na ja
Meine Vorstellung lieb bei 300PS , vielleicht kann ja jemand helfen .
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ups meinte liegt bei 300 PS
Entspricht in etwa z.B. Steg 3 Maptun bei MHI Lader, 290PS 440NM und letztere Angabe geht auch bei dem Garret nur mit um 270PS. Ich finde beides eine für mich tolle Charakteristik, die der Stephan aber auch ohne Probleme hinbekommt.
Fakt ist aber "hardwareseitig" müssen die Temperaturen weg, sprich Auspuff ab ganz vorn, vor allem ganz vorn. Downpipe mindestens und Kat auch.
Dabei sollte das Getriebe neuwertig sein, um 80K zu erreichen.
Ich selber habe eins mit 230K nach 20K damit geschrottet, das nächste mit ?KM hat keine 10.000 gehalten. das jetztige neu aufgebaute hält.......noch?, muß dazu sagen ich krieg nur ab und an einen Rappel und fahre mit SID-Verbrauch 9,2.
PS: selbst eine neue Sachskupplung verträgt das Drehmoment meines nicht wirklich. Bei Drehzahl mit maximalem Drehmoment geschaltet, das liegt eben schon bei ca. 2000 Umdrehungen an, schleift die Kupplung ab um an auch mal munter weiter bis zum kurzen Gaslupfen. Bei Kraftschluß gibt es jedoch keine Probleme. Außer daß kein Vorschub mehr da ist, weil grad das Getriebe gehimmelt wurde.
Will nur sagen: Das muß klar sein: Da kann und wird es Folgekosten geben, durch Bauteile die Ihr Ableben erheblich schneller erreichen. Ich kann damit leben und will und kann es mir glücklicherweise leisten.
Meine Erfahrung.