Autos ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand sind, um von A nach B zu kommen.
Hab ich immer schon gesehen. Und alle meine Gebrauchsgegenstände müssen augenfällig schön, funktional natürlich, solide, bequem, vielleicht auch selten bzw. sozus. "geschmacklich elitär" und preisgünstig sein.
In der Tat gibts wenige, die man ähnlich günstig kriegt. . .
Amiautos? saufen wie blöd und sind in der Verarbeitung ähem eine Klasse für sich.
Engländer? Ein Aston Martin wäre scharf, aber wieso, der SAAB wird eh schnell genug sein. Außerdem: schraube schraube schraube. .
Volvo? Wirklich eine der ganz wenigen Alternativen. Aber irgendwie zu naheliegend Volvofahrer sind noch sicherer als Saabfreunde die typischen Ikeakäufer (ich bin ja sonst nicht blöd, aber dieses Klischee lass ich jetzt einfach mal so stehen), Citroen oder die alten Peugeot vielleicht noch, dann ist Audi noch ne grundsätzlich sympathische Marke, und Lancia baut auch wieder ganz hübsche Autos, weiß jemand, ob die auch halten?
Gibts eigentlich schon billige Lexus, also ältere, die vielleicht auch nicht so abgespaced aussehen, sondern irgendwie schlichter halt?