welches alternative zu saab?

bin auf dringender suche nach nem cab. als alternative - wenn überhaupt - audi cab.
 
Citroen C5 Kombi ist ein feines Auto, wir haben einen. Fährt sich angenehm!
Das Audi Cabrio ist wunderschön, aber ich finde es irgendwie zu brav. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, aber es wirkt irgendwie so unagressiv.
 
der neue c6 sieht auch nicht schlecht aus.

oder lexus gs mit 3,5 liter motor und hybrid, dabei sparsam wie ein 2l mittelklassewagen.
 
@CoachMan

Ich habe vor ein paar Wochen eine ausgedehnte Probefahrt mit einem C5 HDI Kombi der modellgepflegten Version mit 135 PS HDI 6 Gang gemacht. Der Wagen sieht elegant aus, ist flüsterleise und durchzugsstark und animiert zu gelassenen Langstreckenfahrten. Eine echte Alternative in der Wagenklasse und weit unterschätzt.

Stefan
 
eine wirklich schwierige Frage mit der ich mich auch schon beschäftig habe,
Volvo hat was find ich, jedoch wie oben schon erwähnt, hat Volvo nachgelassen....man merkt den (schlechten) Einfluß von Ford...denke aber das bei den Produktlinien die momentan gefahren werden (9.2, 9.7 und neuer 9.3 Sportkombi) das ganze nicht so schnell verschwinden wird, dafür hat GM zuviel Entwicklungskosten drinstecken....natürlich was man nie was kommt.
Ich verdränge das einfach :D und setze mich dann damit auseinander wenn's tatsächlich mal soweit sein sollte ;-)
 
Nur zum Fahren:
Volvo 480 Turbo

Als Kombi:
Volvo 244
Lancia Kappa

Cabrio:
Citroen Mehari
Renault Rodeo

sonst:
Lada Niva
Land Rover Defender
VW T3
Unimog

Audis find ich zwar prinzipiell nicht falsch, aber das Yuppie-Image geht mir fast so auf die Nerven wie das BMW Image.

To.
 
CoachMan schrieb:
BMW oder Mazda RX7/8
BMW Weil beruflich sinnvoll
Mazda RX7 oder RX8 weil interessantes Motorenkonzept und dadurch einzigartig.
Oder halt was selteneres a la Wiesmann Roadster, Koenigsegg etc.

Schon mal was von den Service-Intervallen beim Wankel gehört?
Konzept bedingt mit drei Brennkammern und einer undichtigkeit die jeder Wankel hat - früher oder später....
 
da

Es gibt keinen Weg an den "richtigen" Saab's vorbei...!!!!

Wie wärs mit dem...???!!!
 

Anhänge

  • saab_99_turbo_13_144.jpg
    saab_99_turbo_13_144.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 177
Was nicht in Frage kommt, könnte ich ne Seite füllen.

Also was käme in Frage

BMW 635 CSI

oder

BMW530d, aber nur der E-39.

Hoffentlich baut SAAB demnächst wieder einen 6 Zylider Dieselmotor ein,

Hubraum ist mir egal, solange es sich ab 3 Litern aufwärts bewegt.

Gruss und schöne Ostern

Luxi
 
Für mich wäre ein Volvo C70 sowohl als Cabrio, als auch als Coup'e ein interessanter Ersatz...vielelicht mit der 2,4 T Maschine....hmmm
zumal mir das C70 Cabrio eh um einiges besser gefällt als das neue 9-3 Cabrio.

Noch ne interessante Variante wäre Alfa Romeo...speziell der 156..oder der GT ...bei Alfa geht man wenigstens noch einer eigenständigen Linie mit schönem Design nach...alleine schon die Türgriffe beim 156...so elegant und doch einfach gelöst.. :D
 
nightflyer schrieb:
Für mich wäre ein Volvo C70 sowohl als Cabrio, als auch als Coup'e ein interessanter Ersatz...vielelicht mit der 2,4 T Maschine....hmmm
zumal mir das C70 Cabrio eh um einiges besser gefällt als das neue 9-3 Cabrio.

neee nicht wirklich - T5 / V70 customized o.k. (320ps+) - aber das cabrio - mehr ami-schiff ....
 
Hallo,

auch bei mir steht ein 6 Zyl. Dieselmotor in einer Kombikarosse im Vordergrund. Wenn man dann auch noch mit VAG Produkten (VW & Audi) nicht viel anfangen kann, wird die Auswahl sehr eng. Da fallen mir nur noch 2 dt. Marken mit 4 Modellen ein.
Gruss
 
Eine Alternative zum Aero 9.5 müsste ja auch gewisse Gebrauchsvorteile haben, die man dem Aero nicht absprechen kann. Damit scheiden die meisten Klassiker aus. Meine Frau und ich stellen uns die Frage auch immer, wenn wir so unterwegs sind, insbesondere, wenn wir die Typen in den anderen "Gebrauchsgegenständen" sehen und stellen fest, dass das eine schwere Frage ist, die wir später beantworten werden.
 
Für meine Eltern käme der Audi A6 Avant mit 3.2 FSI in Frage. Ich wäre da nur einverstanden wenn das Auto 18-Zöller vorzuweisen hätte. Sonst sind die Proportionen einfach furchtbar. Große Felgen lenken auch von der rundgelutschten Front und dem A4 Heck ab. Kann bei Saab nicht passieren (9-3/9-5). Gott sei Dank ist der VW-Händler bei dem Firmenwagen von einem Kollegen meines Vaters so nachlässig gewesen, dass wir aus Protest keinen A6 bekommen, sondern den neuen 9-5 MY06. Saab ist so ziemlich die einuige Marke, bei der wir die Topversion einer Baureihe fahren können. Dazu die Individualität und serienmäßig der verdutzte Blick von Fahrern deutscher Fabrikate wenn ein voll bemannten Saab bei 220 überholt.
Mir persönlich gefällt der 5er touring mit M-Sportpaket rein vom Design her auch ganz gut , aber innen :no:
 
Klar gibt es Alternativen zum SAAB. Wenn man mal einen 900/1 besessen hat, dann wird man es zu schätzen wissen das man einfach mal von A nach B fahren kann ohne immer ein Ohr in der Mechanik zu haben.

Der 900/1 ist das einzige Auto in dem ich nie müde werde wenn ich fahre, weil ich immer auf ungewöhnliche mechanische Geräusche achte! ;)
Aber wenn einen das 900/1 Fieber gepackt hat, dann gibt es selten Heilung. Ich bin ein nahezu hoffnungsloser Fall.

Aber mal back to topic: Volvo ist für mich eine Alternative. Sie sind bis auf einige Ausrutscher (alter V70, 440, alter V40) irgendwie anders. Mittlerweile ist auch die aktuelle Modellpalette wieder ansprechend.

Lexus: Ich hab mir neulich einen IS200 angesehen. Vollausgestattet und mit 18" für 28.000 €!! Dazu eine Pannenstatistik die andere Hersteller vor Scham erröten lässt und von Rückrufaktionen hab ich noch nichts aufregendes gehört. Nicht so wie bei feuerfangenden Astras und nicht bremsenwollenden Audis etc. ausserdem sieht der IS200 rattenscharf aus , bis auf die Rücklichter und den Tacho. Wer immer sich diesen Tacho ausgedacht hat, gehört bestraft, aber es wäre für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Letzte Alternative für mich: BMW. Ich bin mit BMW's groß geworden. 3er und 5er. Alles alte Autos. Speziell der alte 5er hat's mir angetan. (E28)
Wunderschöne Chromstoßstangen und eine Linie die so nie wieder bei BMW zu finden war. Als Motor würde ich einen 2,8 Liter oder einen 3,5 Liter wählen. Traum: M5 von '86 ohne diesen ganzen Spoilerschrott!! Leider sind die E28 fast alle ausgestorben oder völlig verheizt. Vereinzelt findet man noch einen Alpina B6 oder einen 525. Aber die 528 sind fast alle tot.
 
Ich denke, dass ich im Herbst den erst noch kommenden Alfa 159 SW 3.2 4x4 mit 260PS kaufen werde, wenn er sich so gut fährt wie er aussieht ist der eine echte Alternative zum sonst wohl obligaten Audi A4 3.2 FSI Avant Quatttor. 4x4 muss sein nach den Erfahrungen mit meinem Saab
 
Zurück
Oben