TK 12 ist schon super, der Saab liegt mit 15 ja schon gut. 9000 kostet 19 bis 22, der scheidet also schon aus.
"123er mit PÖL. . . Taxiersatzteile für nen Appel und nen Ei, ein Auto bei dem man selber schrauben kann und Sprit für 55ct/liter.
Billiger als damit kannst Du nicht autofahren."
Bis auf die Steuer!!! Also nur bei hohen Jahreslaufleistungen. Oder man sucht sich einen der ersten von Mitte 75 (H-Kennz.), aber die werden entsprechend rar und teuer sein.
Das mit den Micras und Starlets kann ich unterschreiben, und son 75 PS-Starlet ist absolut nicht lahm!! Oder man denke an die Sardinendecke der letzten Exemplare des Micra, im Sommer also ein halbes Cabrio, schon toll. Gibts ja auch aufm Twingo, aber den kleinen Kisten trau ich irgendwie noch weniger, crash-mäßig.
Ich hab mir schon mal überlegt, ob man nicht den roten Saab 90 von Heuschmid nehmen söllte, der da für nur 1560 steht, vielleicht sogar mit Garantie. Welche Vers.-Einstufung hat eigentlich der 90/99?
Cit ZX wäre auch schier mein erstes Auto gewesen, dem heule ich immer noch etwas nach, wäre schon ein größerer Einstieg gewesen. . .
Nissan Bluebird sind auch noch Autos mit potentiell guter Werthaltung, aber bis man so einen gefunden hat. . . Subaru sind nicht unbedingt teuer, gut ist nur wenn man den Allrad abschalten kann, wie etwa beim Toyota Tercel Generation von ca. 86 (d. h. ebenfalls potentieller Liebhaberfaktor), sonst säuft der einem nämlich nur so das Geld aus dem Sack!
Ah übrigens wenn man mit Autofahren anfängt ist es das wichtigste sich (fahr)technisch mit dem Wagen und seiner Pflege vertraut zu machen, also Fahrsicherheitsträning (verkürzt die Probezeit auch) und sorgsames Durchlesen des Handbuchs nicht zu verachten! Vor allem dann auch Pflege durchziehen, d. h. beispielsweise die Türgummis einfetten, bevor man im Winter vor zugefrorenen Türen steht. . .