Welches Auto heizt am besten ???

So deftig wie meine Saab 900 Heizung war noch keine....

Natürlich muß das Wägelchen warmgefahren sein.:rolleyes:
 
Was für ein Unfug!!! Manchmal frage ich mich wirklich, wo zu ich im ADAC bin :stupid:

...aber wenn sie es den unbedingt wissen wollen. Der SAAB ist schon nicht schlecht, kommt ja schließlich aus der Kälte. Mein Highlight ist bei der Heizung aber defenitiv mein erstes Auto. Ein VW Polo Coupé Bj 86. Die Kiste wurde nicht nur extrem schnell warm, sondern sogar so heiß, das es einem die Füße im Fußraum förmlich gegrillt hat.

MfG
 
Och, ich hab mir mal die Haare an den Armen abgesengelt im 900er
 
Golf II - der musste sogar per Rückrufaktion vom heizen abgehalten werde.
 
Mein 9k heizt fantastisch. Und mein E30 Cabrio schafft es sogar, dass ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und offenem Verdeck (einmal unfreiwillig ausprobiert, sonst bin ich da nicht so der "Härtling") Hitzewallungen kriege.
 
Mein 9k heizt fantastisch. ..........

meiner auch, nach dem ski-fahren den motor starten schnee von der scheibe kratzen, reinsetzen und schon is alles warm...ca.5min. glaub der aero hat so ne zusatzheizung,oder??
naja der 9-7x kommt mir eh vor wie ein heizkraftwerk das auch fährt.....:cool::eek::biggrin:
 
Jedenfalls wären wir gut im Rennen, wenn man Saab bei solchen Tests noch beachten würde. Ich hab's nie gemessen, aber wenn der Motor auf Solltemperatur ist, dann ist 'ne 99/901 Heizung schon 'ne ziemliche Ansage. Dazu noch mit Sitzheizung, Stufe 3, und die Beifahrerin wird freiwillig schwanger :biggrin:

Am besten natürlich im CV - habe den Eindruck, dass die Heizung nochmal stärker bläst, als im CC, aber wenn schon: gerade gehabt. Schweden. Außentemperatur -20°C, Passtrecke, plötzlich Eisregen - so richtig. Ventilation schnell auf Defrost gestellt, Gebläse Stufe 3, Scheibenwischer auf Schnellgang, und die Frontscheibe hat's fast zerrissen. Drumherum 5 cm Eiskruste, blau gefärbt... aber gefroren ist nix. Viele Schweden mussten anhalten und haben von außen gewienert... :biggrin:
 
Am besten natürlich im CV - habe den Eindruck, dass die Heizung nochmal stärker bläst, als im CC,...:biggrin:

Ja, die Heizung ist enorm gut. Bei mir blaest schon warme Luft aus den Duesen nach ca. 2 km Fahrt. Allerdings war die Heizung in meinem fuenftuerigen 900i 8v auch ziemlich gut. Bei -33 Grad konnte ich bei warm gefahrenem Motor die Temperatureinstellung auf maximal der Haelfte ertragen.:biggrin:
 
.. Dazu noch mit Sitzheizung, Stufe 3, und die Beifahrerin wird freiwillig schwanger :biggrin:
... :biggrin:

Die Sitzheizung scheint in der Tat ein äusserst beliebtes Feature bei den Damen dieser Welt zu sein:biggrin:
Wirklich, aber auch wirklich jeder Beifahrerin dreht das Ding auf!
 
Die Sitzheizung scheint in der Tat ein äusserst beliebtes Feature bei den Damen dieser Welt zu sein:biggrin:
Wirklich, aber auch wirklich jeder Beifahrerin dreht das Ding auf!

Tja, dann stell dir nun mal vor wie sich meine Freundin immer auffuehrt bezueglich der automatischen Sitzheizung die bei mir leider auf der Beifahrerseite ist und irgendwie nicht so richtig will... Ja ja, irgendwann wird es schon repariert...:biggrin::biggrin::biggrin:. Aber meine Seite geht ja dafuer, sogar mit Einstellungsraedchen hihi
 
Beim 900 CV reicht die Heizung aus. Notfalls verdampft der Regen auch noch:smile:

Pfalz im Herbst 2009:
 

Anhänge

  • Pfalz Herbst 2009 2.jpg
    Pfalz Herbst 2009 2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 45
  • Herbst 2009 1.jpg
    Herbst 2009 1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 46
Tja, dann stell dir nun mal vor wie sich meine Freundin immer auffuehrt bezueglich der automatischen Sitzheizung die bei mir leider auf der Beifahrerseite ist und irgendwie nicht so richtig will... Ja ja, irgendwann wird es schon repariert...:biggrin::biggrin::biggrin:. Aber meine Seite geht ja dafuer, sogar mit Einstellungsraedchen hihi

Bei wem der Defekt andersrum verteilt ist, spart sich ergo im Winter die Wer-fährt-Diskussion:biggrin:
 
meiner auch, nach dem ski-fahren den motor starten schnee von der scheibe kratzen, reinsetzen und schon is alles warm...ca.5min.:cool::eek::biggrin:

Kann ich in etwa so bestätigen. Nach 5 Minuten kommt da schon richtig warme Luft. Gebläsestufe 3 auf höchster Heizstufe hält man eigentlich nicht mal bei -20 Grad länger als ein paar Minuten aus.
 
hab da so ein knöpfchen auf dem tablett, defroster,...da geht die heckscheibenheizung, spiegelheizung, zusatzheizung an, gebläse pustet voll und die düsen auf die scheiben spucken hitze. mache dann erst die seitenscheiben vom schnee+eis frei dann erst front und heck weil es dann schon aufgetaute bereiche gibt.meist bei -10bis0grad getestet. bei minus 20 macht auch das ski-fahren keinen spaß mehr:smile:

also am aero9k
 
Du Weichei:biggrin:. Ich musste mal zur Skilehrerschulung bei -30. Da frieren einem immer so schoen die Nasenloecher zu:rolleyes:

seit ich über 30 bin, bin ich auch bekennender schönwettersportler:tongue:,...ähm und ich mache langlauf und bei -20 die lunge vollpumpen mach ich nur noch im wettkampf:rolleyes:
 
Zurück
Oben