Welches Auto heizt am besten ???

HTML:
PHP:
Manchmal ziehts aber ein wenig von hinten so bei 2 Grad:smile::smile::smile:...

... möchte hier an meinen seligen NSU 1000 - Wärmetauscher am Auspuff erinnern! Du meine Güte, was hat das Dingelchen geheißt, ob Sommer oder Winter - solange der Schieber bzw. der Seilzug sich bedienen ließ - echt Spitze die damalige Heizug:biggrin::biggrin:
 
Nostalgie ist manchmal nicht NUR schön...

... möchte hier an meinen seligen NSU 1000 - Wärmetauscher am Auspuff erinnern! Du meine Güte, was hat das Dingelchen geheizt, ob Sommer oder Winter - solange der Schieber bzw. der Seilzug sich bedienen ließ - echt Spitze die damalige Heizug:biggrin::biggrin:
Sagtest du Wärmetauscher am Auspuff ?
Mein seeliger VW Käfer hatte auch so was in optimal durchgerosteter Form.
Ich denke nach über 50 Jahren noch jedesmal, wenn ich auf der A8 Rastplatz Stuttgart vorbeifahre daran, dass ich damals dort beinahe ein vorzeitiges Ende genommen hätte.
Das war so: Ich fuhr im Walde - äh im Winter bei voll aufgedrehter "Heizung" auf der AB so für mich hin; plötzlich verspürte ich im Kopf ein seltsam schwindelerregendes, orgasmusähnliches Glücksgefühl...
Es war wohl mein Schutzengel :smile: (die lieben Atheisten hier mögen bitte weghören... !!!), der mich damals veranlasst hat, trotz anhaltenden "Glücksgefühls" rechts auf den AB-Parkplatz abzubiegen und mit letzter Kraft auszusteigen.
Dort kam ich auf dem Boden liegend, von hilfsbereiten Autofahrern aufgeholfen nach ich weiss nicht mehr wieviel Minuten wieder mit stechendem Kopfschmerz zu mir.
CO2-Vergiftung - hoffentlich ist nix zurückgeblieben... :biggrin::biggrin::biggrin:
Und die Moral von der Geschicht:
Oldiebesitzer mit Auspuff-Wärmetauscherautos (z.B. u.A. Porsche 911 usw.), lasst bei Gelegenheit eure Uraltwärmetauscher checken !!! - oder stellt die Heizung ganz ab, falls die Seilzüge es noch zulassen...
Hobts me
Gerd
 
CO2 ist nicht giftig. CO schon. Wer weiß warum?
 
Zurück
Oben