- Registriert
- 24. Sep. 2004
- Beiträge
- 4.921
- Danke
- 415
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
*doppelposting*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D.h. bis auf das Thema Winter spricht eigentlich alles für den 901, oder? Aber wie siehts aus mit den Geräuschen bei geschlossenem Verdeck, gibt es da erhebliche Unterschiede?
Nun ja, das kann man je nach eigenen Anforderungen so oder so sehen. Warum VC = nicht Nutzfahrzeug? Meiner wird jeden Tag genutzt, für anderes fehlt mir die Zeit. Ich wollte für die notwendigen Fahrten ein wenig mehr Spaß, deshalb ein CV. Und bei mir gab es noch weitere knallharte Fakten/Anforderungen, die bei der Auswahl gestellt wurden. Sonst wäre als CV auch kein Saab in Frage gekommen (egal welcher Typ), die haben ja alle 4 Sitze. Es muss halt jeder sich selbst hinsetzen und mal die Anforderungen sammeln. Weiche wie harte Fakten. Dann heißt es die noch zu priorisieren und dann geht es an die Auswahl unter den möglichen Kandidaten.Tut mir ja Leid, aber entscheidend bei einem Cab (= Non-Nutzfahrzeug) kann meines Erachtens, neben den Fahreigenschaften nur das ästhetische Gefallen an der Karosse, und zwar im OFFENEN sowie im GESCHLOSSENEN Zustand darstellen. Und da gibt es keine Handvoll vergleichbarer Cabrios im Vergleich zum 9o1 CV. (Jetzt nicht mit irgendwelchen Exoten vergleichen, sondern Entwürfe die ähnlich oft gebaut und verkauft wurden).
Da stimme ich Dir so weit zu, als dass sich meine Aussage nur auf die Beurteilung des Kofferraumes bezog.Tut mir ja Leid, aber entscheidend bei einem Cab (= Non-Nutzfahrzeug) kann meines Erachtens, neben den Fahreigenschaften nur das ästhetische Gefallen an der Karosse, und zwar im OFFENEN sowie im GESCHLOSSENEN Zustand darstellen. Und da gibt es keine Handvoll vergleichbarer Cabrios im Vergleich zum 9o1 CV.
Ob der Z1 nun ästhetisch ist bzw. war, oder nicht kann strittig bleiben. Über die Wupper ging er bei mir genau nachdem ich zum zweiten Mal bei schönsten Wetter GESCHLOSSEN zum verlängerten Wochenende nach Rüden unterwegs war.Der rein ästhetische Aspekt des CV endet bei mir dann, wenn ich wegen eines zu kleinen Kofferraumes das Cab stehen lassen und dann im Sommerurlaub Limousine fahren muss.
Und er endet auch, wenn das CV zu laut für die Langstrecke ist (mit dem gleichen Ergebnis für den Sommerurlaub).
Gemeint war: Der rein ästhetische Aspekt als (einziges?) Auswahlkriterium des CV endet dann...Der rein ästhetische Aspekt des CV endet bei mir dann...
Das ist die Stelle, auf die wir uns sicher gemeinsam einigen können.(denn natürlich wird ein CV nicht dadurch unästhetisch, dass es unpraktisch ist )
Tun wir doch. Wir fahren beide SaabrioDie wirklich Kunst besteht halt darin, beides unter einen Hut zu bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen