welches Frostschutzmittel in den Motor..

Sodale - hab heute nochmal den Kühler näher inspiziert.. Also an den Lamellen und am Rand ist alles trocken - wo es aber tröpfelt das ist an der rechten seite - da ist ungefähr auf halber Höhe ein "Blindstopfen". Und ab da ist der Kühler auf der Motorseite feucht.
Kann man diesen "Blindstopfen" abdichten? Will da nicht allzu viel dran basteln, bevor mir hier jemand bestätigen kann, das man das ding dicht bekommt.
 
Kennt wer den Anbieter Kühler Willems? Der bietet bei Ebay einen Kühler für rd. 120 € an (neu versteht sich). (ist zum 250Mm er geplant)

Der Willems sitzt meines Wissens in Bonn, ist das bei Dir in der Nähe?

Schau dann auch mal in Troisdorf - Spich bei Autokühlergroßhandel Utsch vorbei und frag auch direkt nach Herrn Utsch.


Viele Grüsse

Thomas
 
kein Problem: der Kühler scheint dicht zu sein -es ist vielmehr der Blindstopfen links am Kühler, der leckt. bzw. die Dichtung. mal sehen, wann ich die besorgen kann. derzeit fahre ich Rover, da der Saab schon die Sommerhufe trägt - wäre schade drum..
 
Muss das Thema nochmal aufgreifen: Beim Teilehändler meines Vertrauens hat man mir für den 9000 rote Kühlflüssigkeit mitgegeben und behauptet, das sei mit JEDER anderen Kühlflüssigkeit (in meinem Fall grün) mischbar.
Ich habe mal gelernt, dass man rot auf gar keinen Fall mit grün oder blau mischen darf.
Wer hat nun recht? Und welches ist besser für unsere Saab 9000 Motoren?

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben