Getriebe/Ma Welches Getriebeöl wurde in der 1. Befüllung an den 93-1 Modellen 98-00 verwendet?

Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi, wer weiss welches Getriebeöl in der 1. Befüllung am 93-1 98-00 verwendet wurde oder ob auch im 902 von 1994 bis zum 93-1 bis 2003 das Gleiche Getriebeöl verwendet wurde, welche Viskosität hat es und ist es 100% Mineralisch oder Teilsyntetisch ?

Das sehe ich auch so mit dem MTF0063, 2x spülen und dann Endbefüllung,
es sollen ja 1,8 Liter sein im 93-1 Schaltgetriebe,
ich habe in einem Opel Forum gelesen das sie in die GM Getriebe 200ML, also statt 1,8 Liter 2,0 Liter einfüllen,
das wäre besser und wurde auch nicht zu der Schaumbildung führen, wer weiss darüber noch was ?

Warum sollte man Experimente machen, deren Ergebnis praktisch kaum kontrollierbar ist, und das ohne Not?
Und wenn das Getriebe trotz korrekter Ölfüllung (Spezifikation und Menge) sowie funktionierender Kupplung nicht ordentlich schaltet, dann liegt es nicht am Öl, sondern an einem mechanischen Problem, das mit mehr oder anderem Öl kaum zu reparieren sein dürfte.

Genau.
Hatte auch daran gedacht am 902 CV meiner Tochter das Öl zu wechseln.
Letztendlich war es mit der Führungsbuchse der Schaltstange und genauer Justierung des Schaltgestänges getan.
Ok. Der Wellendichtring an der Schaltstange war auch noch hinüber. Ergänzt habe ich auch nur 10W40, weil da etwas ausgelaufen war. Funzt soweit.

Das Getriebe funktioniert ja Top auch mit dem alten Öl, die machen 200ML mehr rein und benutzen es für Motorsportzecke,
die werden das wohl getestet haben und sagen das nicht umsonst.

Fahren die das Getriebe auch im gleichen Einbauwinkel?

Zurück
Oben